UseNeXT Client 5.62

AGR99

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier und auch in dem Gebrauch der Synology.Habe mir eine DS216play zugelegt und finde diesen Beitrag sehr interessant. Habe mich durch alles durchgeforstet und auch alles wie beschrieben hinbekommen (glaube ich), leider funktioniert es aber nicht.

Habe in der Anlage ein Screenshoot angehangen, kann mir jemand helfen?
Bildschirmfoto 2016-05-15 um 18.47.17.jpg
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, mit was hast du die config.dat erstellt? Mit einem Mac oder Windows Rechner?
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mach es mal bitte mit einem Windows Rechner, gab schon einige mit dem Problem. Es reicht auch ein Virtuelles Windows.
Alternativ kann ich dir auch anbieten es zu mache, aber dafür würde ich deine Daten benötigen.
 

AGR99

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Hilfe teste gerade und installiere unter parallels. Melde mich gleich
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hast du das Package nach dem ersetzen der config.dat erst gestartet?
 

AGR99

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, habe den Dienst und auch Mono einmal gestoppt und dann wieder gestartet
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn das Package läuft, führe mal per SSH den Befehl top aus und schau mal ob der Prozess mono /usr/local/usenext/UseNeXT.exe läuft
 

AGR99

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe die Syno neu gestartet jetzt läuft es. Super vielen Dank.

Kann ich bei der Suche zb. nach Datum sortieren?
 

AGR99

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
EGAL super vielen Dank. Wie muss ich den Pfad eingeben beim Speicherort?
 

*vfb*

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir läuft die Beta 6.0-7321 Update 6. Kann es sein, dass ich dort nicht mehr als "Login: root" "pw: adminpasswort" als root anmelden kann?
Aus diesem Grund kann ich UseNext nicht ausführen oder sehe ich das falsch?
Bitte um Hilfe.
Danke
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Seit DSM 6 kannste Dich nicht mehr so einfach als root anmelden! Musst erst mit Deinem User rein und dann den Befehl

sudo -i

absetzen, wonach Du dann nochmal nachm ADMINPW gefragt wirst!
 

*vfb*

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das hat schonmal geklappt. Jetzt have ich versucht üb er cd/volume1/home auf die Config.dat zuzugreifen (SIe liegt in home). Dann kommt jedoch die Fehlermeldung -ash: cd/volume1/home: No such file or directory
Woran kann das liegen oder was mache ich falsch? Kenne mich damit leider sehr wenig aus!Mein bisheriges Vorgehen:
- UseNExt.spk installiert
-Config.dat in einen Ordner der Synology schieben
- nun habe ich versucht die config. dat zu verschieben => ohne Erfolg!

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
das sollte wohl
cd /volume1/homes/<USERNAME>
heißen.

Gruß Götz
 

*vfb*

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh man, ich scheine wirklich unbegabt zu sein...Auch wenn ich es mit Nutzername (admin, da sont außer Guest keine Nutzer angemeldet), bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Den Ort gibt es jedoch Unbenannt.jpg
Kenne mich mit der Commandline 0 aus, mache alles nur nach Anleitung hier aus dem Forum. Vll. fehlt mir ja grundsätzlich noch etwas?
Danke
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Haste nicht noch einen anderen Ordner? Ich kopiere die Datei immer von meinem software Ordner (unter /volume1) ins richtige Verzeichnis. Das klappt dann auch anstandslos mit

Code:
cp /volume1/software/DiskStation/Pakete/config.dat /root/.config/UseNeXT/config.dat

weiss nicht, ob Du über den homes Ordner überhaupt an die richtige Stelle kommst! Alternativ könntest Du ja mal schauen, ob er bei Dir unter /volume1/home eine config.dat sieht/kennt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!