UseNeXT Client 5.62

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das Problem hat sich von alleine gelöst. Ich dachte es wäre defekt, habe mich seit meinem letzten Beitrag nicht mehr darum gekümmert.
Heute habe ich es mir nochmals angesehen. Ich habe nichts geändert. Einfach nach einer Datei gesucht und siehe da, der Download funktioniert wieder.
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Paket funktioniert bei DSM 7.0 nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung? Würde das gern weiter verwenden.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Kann auch nicht in der DSM7 Beta funktionieren! In der passenden Beschreibung steht dann in etwa das hier drin:
3rd PartyApps von Drittanbietern müssen für DSM7 überarbeitet werden, daß sich die Rechtestruktur verändert hat. Es müssen also alle diese Apps neu angepasst werden!!
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hoffentlich kompiliert dann jemand eine neuere Version, in der die Filter und Suchfunktionen auch besser sind.
Wenn ich es könnte würde ich es selbst machen. Das ist nämlich meine Lieblings-App.
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann auch nicht in der DSM7 Beta funktionieren! In der passenden Beschreibung steht dann in etwa das hier drin:
3rd PartyApps von Drittanbietern müssen für DSM7 überarbeitet werden, daß sich die Rechtestruktur verändert hat. Es müssen also alle diese Apps neu angepasst werden!!

Würde es ja gerne anpassen wenn ich es könnte. Daher die Frage wann wird das gemacht?
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

DSM 7 Final ist draußen und von den Drittanbieterapps der Community funktionieren schon viele. Wenn ich jetzt versuche die Usenext5.62.spk Datei zu installieren sagt er falsches Format. Woran liegt das wohl?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Also Du brauchst nicht zu versuchen, alte SPKs (oder zumindest die neuesten Versionen, welche für DSM6.2 gedacht waren) zu installieren. Das funktioniert nicht mehr. Und wenn die Installation ginge, würde es dann beim Start scheitern.

Hier gibts nur zwei Dinge: entweder der Erbauer der SPK geht nochmal an ein Update, oder irgendwer baut etwas Neues.
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, solange Mono nicht läuft wird's mit dem UseNeXT Client auch nichts.
Leider habe ich momentan keine Möglichkeit mit DSM7 zu "spielen".
Eventuell als Docker Lösung oder VM könnte man versuchen.

Gruß Dodo
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine Docker Lösung wäre auch interessant. Docker läuft ja auf DSM7 und wäre unabhängig von Mono.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, hatte nun die möglichkeit mit DSM 7.01 RC zu spielen und im Docker läuft es.
Muss noch paar sachen testen. Besteht daran eigentlich noch Interesse, wenn ja dann werde ich eine Anleitung posten.

Gruß Dodo
 
  • Like
Reaktionen: beatdog

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hi, hatte nun die möglichkeit mit DSM 7.01 RC zu spielen und im Docker läuft es.
Muss noch paar sachen testen. Besteht daran eigentlich noch Interesse, wenn ja dann werde ich eine Anleitung posten.

Gruß Dodo
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse
 

dodo-dk

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2015
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
UseNeXT v5.62 Client unter Synology DSM7 Docker

  1. Angehängtes Archiv herunterladen und entpacken.
  2. Im DSM einen Freigegebenen Ordner namens UseNeXT erstellen.
    (Wer eigene Pfade nutzen möchte muß die UseNeXT.syno.json anpassen -> "host_volume_file").
  3. Die zwei Ordner Software und Downloads in dem freigegebenen Ordner UseNeXT kopieren.
  4. Die Datei config.dat unter Software mit der Eigenen ersetzen. Siehe ersten Beitrag, am besten nochmals lesen.
    Die vorhandene ist nur ein Platzhalter.
  5. Docker über das Paketzentrum installieren.
  6. Docker öffnen und unter Registrierung nach mono suchen. Das mit dem blauen Häkchen ist das richtige.
    Darauf klicken und dann auf Download (oben links). Im Fenster Tag Auswahl das letzte -> Slim wählen.
  7. Nach dem Download im Docker auf Container gehen -> Einstellungen und auf Importieren.
    Hier muß nun die Datei UseNeXT.syno.json ausgewählt werden die sich im Ordner Software befindet und mit OK bestätigen.
  8. Nun auf den Container UseNeXT klicken und dann auf Bearbeiten.
    1. Unter Volume können die Pfade angepasst werden. Der Downloads Ordner -> /mnt/downloads/ muß übereinstimmen mit der Einstellung in der UseNeXT Oberfläche damit die Downloads auch darauf landen und nicht im Container.
    2. Unter Port Einstellungen muß man einen lokalen Port einstellen. Ich hab jetzt mal 49999 gewählt. Der Container Port muß übereinstimmen mit dem Port der in der config.dat gespeichert ist.
    3. Auf Übernehmen klicken.
  9. Nun kann der Container gestartet werden. UseNeXT ist dann unter der gleichen IP wie das DSM + eingestellten lokalen Port erreichbar.
    z.B. http://192.168.0.10:49999
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Viele Grüße
dodo-dk
 

Anhänge

  • UseNeXT_DSM7_Docker.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Volume-Einstellungen.png
    Volume-Einstellungen.png
    182,5 KB · Aufrufe: 17
  • Port-Einstellungen.png
    Port-Einstellungen.png
    169,2 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: hahn-edv

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Vielen Dank, das liest sich sehr gut aber bei mir kriege ich es nicht ans Laufen.
Erstes Problem: eine alte config.dat. Ich hatte von einer vorherigen Installation noch eine config.dat, die ich verwendet habe. In dieser Datei habe ich die Porteinstellungen angepasst.
Eine neue config.dat kann ich nicht erstellen da ich die Software für Mac nicht mehr habe und nicht installieren kann.
Dann alles im Docker installiert und gestartet. Das war ja noch einfach aber bei Punkt 9 bekomme ich keine Verbindung zur Webseite mit :49999
Ich habe es mit andere Ports versuche, klappt aber auch nicht.
Meine Vermutung ist die "alte" config.dat. Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu schreiben ohne eine vorherige Installation oder kann mir jemand seine funktionierende schicken?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat