UseNeXT Client 5.62

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

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Na? Irgendwer (der/die das Paket benutzen) auch seit der letzten DSM Aktualisierung Probleme, dass UseNeXT nicht mehr als Paket funktioniert???
Weboberfläche funktioniert bei mir nicht mehr!

- config.dat schon neu in den .config/UseNeXT Ordner kopiert
- Paket gestoppt / gestartet
- Paket de- und wieder installiert

alles nix funktionieren!
 
Usenext geht bei mir auch nicht mehr, schade. Hat schon jemand das Problem gelöst.
 
Macht Dodo! Denke es wird sehr ähnlich wie bei Virtualbox sein! Klappt das eine, bekommen wir das UseNeXT Paket auch wieder hin!
Dodo hat's wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt!

Bisschen Geduld!
 
Hi, habe es gerade auf einem Virtuellen DSM 6.0.1-7393 probiert. Läuft wie gehabt.
Mono installieren, UseNeXT Paket installieren, config.dat einfügen und UseNeXT starten.

Bildschirmfoto 2016-06-14 um 19.43.52.jpgBildschirmfoto 2016-06-14 um 19.43.43.jpg

Gruß Dodo
 
Nee, bei mir ist seit 6.0.1-7393 zappenduster! Der Webserver meldet sich bei mir auf 8080 nicht mehr! Nicht mal, wenn die Firewall ausgeschaltet ist!
 
Führe mal bitte per SSH folgendes aus und Poste die Ausgabe:

Rich (BBCode):
sudo -i
mono /var/packages/usenext/target/UseNeXT.exe
 
putty.jpg
 
Ok, laufen tut es. Vielleicht ist der Port irgendwie blockiert?
Erstelle mal die config.dat neu mit einem anderen Port.

Edit: Mit diesem Befehl kannst du mal kontrollieren ob mono (usenext) den Port geöffnet hat.

Rich (BBCode):
netstat -anp | grep LISTEN | grep tcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Port ist auch geöffnet! Aber irgendwie klappts trotzdem nicht mit der Verbindung im Browser! Werde wahrscheinlich doch noch mal die config.dat neu erstellen müssen! Selbst meine Sicherung vom ersten Tag der dat.Erstellung funktioniert damit nicht!

Code:
tcp        0      0 127.0.0.1:8080          0.0.0.0:*               LISTEN      14834/mono
tcp        0      0 127.0.0.1:8081          0.0.0.0:*               LISTEN      9351/mono
tcp        0      0 0.0.0.0:8082            0.0.0.0:*               LISTEN      12078/mono
tcp        0      0 0.0.0.0:8083            0.0.0.0:*               LISTEN      14975/mono
tcp        0      0 0.0.0.0:8084            0.0.0.0:*               LISTEN      31618/mono
tcp        0      0 0.0.0.0:8085            0.0.0.0:*               LISTEN      27364/mono

Versteh nur nicht, wieso mono so viele Ports benutzt!
 
Bei mir nutzt es nur ein Port. Hast mal den Prozess Mono gekillt?
 
Jetzt kommt mir ein Gedanke...

Kann das sein, dass die ganze Shaise deswegen ist, weil ich die Mono Beta nutze???

Habe jetzt mal das Paket (Mono Beta) komplett angehalten und sehe die tcp Prozesse immer noch! Läuft etwa ein mono schon beim DSM mit bzw. ist im Hintergrund mono als Paket schon dabei (ohne dass man es sieht)?
 
Und BUFF! Seit eben funzt das Paket wieder!
Keine Ahnung wieso! Könnte sein, dass Mono aktualisiert wurde....!?
 
Hallo, ich bin leide auch noch ein absoluter Anfänger.
Ich habe eines DS415+.
Ich habe eigentlich alle Schritte durchgeführt, mono installiert, Usenext installiert, über Putty und root die config installiert, aber nichts funktioniert.

Bekomme immer die Meldung Zeitüberschreitung

Kann mir da wer helfen?
 
klingt, als ob Du vergessen hast den Port auch als Ausnahme in der Firewall anzugeben.
 
Hallo, meinst du die Firewall im Router oder in der DS? Ich hab diesen test einmal gemacht, ob ich durchkommen. Das hat denke ich geklappt. Ich hab auch geschaut, laufen müsste der usenext client. Allerdings hab ich die CONFIG von der aktuellen Version des usenext Clients genommen. Evtl brauch ich aber die von der auf der DS installierten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt herausgefunden, dass ich in Usenext unter Einstellungen "Webserver", "Netzwerkzugriff auf den Webserver erlauben" gar nicht drauf komme. Wenn ich mit

http://localhost:8080/newsgroups

verbinde, dann klappt das.

Klicke ich "Netzwerkzugriff auf den Webserver erlauben" und Versuche das mit dem Ellenlangen Zeichensalat, dann passiert gar nichts. Woran kann das liegen?

TCP Port 8080 ist im Router geöffnet.

Nachtrag: stelle gerade fest, dass wenn usenext auf dem Rechner läuft, komm ich von außerhalb drauf. Mach ich es aus, is die Leitung tot bzw. ich bekomm die Mitteilung servername.xxx.de (wobei servername.xxx.de für meinen dyndns steht) hat die Verbindung abgelehnt.


So nochmal Nachtrag:

Läuft jetzt! Ich habe einfach alles noch einmal durchgelesen, Pakete gestoppt, config kopiert, Pakete wieder gestartet, DS neu gestartet und siehe da!! Es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Umsetzung, läuft auf Anhieb !

Vielen Dank !!

ja stimmt, läuft auf Anhieb... aber...

zuerst mal einen guten Abend zusammen.

Tolles Projekt und läuft auch erstmal, schön gelöst und fast schneller wie auf dem Rechner.
Aber Vorsicht, ich habe mir damit jetzt 4 x DSM völlig abgeschossen, reproduzierbar...

Das bedeutet, wenn ein Download, eine Rep. oder was auch immer läuft und ihr neu starten müsst oder einen Stromausfall habt, zerlegt es den DSM (nginx) völlig.
Mit Telnet kommt man noch drauf, Ping geht auch, aber die Oberfläche ist nicht mehr erreichbar und die Netzlaufwerke können nicht mehr angesprochen werden.
Also auf einer "produktiven" Kiste würde ich es nicht laufen lassen.

Es hilft nur noch ein Reset...

Kurz zu meiner Konfiguration:

1812+ mit aktuell 7 Platten, aktueller DSM
Eingesetzt wird sie als Media Speicher, die SS läuft mit 2 IP Kameras und als Backup Server für meine 1815+ in der Firma.

Hier mal ein Auszug (dmesg | more)

alles wäre zu viel ;-)

93.727107] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/iscsitrg-adapter.log
[ 93.794649] iSCSI:target_core_rodsp_server.c:954 RODSPS Start-[001132183329]
[ 93.813394] iSCSI:extent_pool.c:619 INIT Extent-Pool
[ 93.835216] iSCSI:target_core_device.c:577 Rounding down aligned max_sectors from 4294967295 to 4294967288
[ 93.845501] iSCSI:target_core_lunbackup.c:401 512 buffers allocated, total 2097152 bytes successfully
[ 93.936280] iSCSI:target_core_ep.c:864 RODSP plugin is enabled.
[ 93.942299] iSCSI:target_core_ep.c:871 ODX Token Manager is enabled.
[ 156.160475] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 159.425087] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 162.691646] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 165.955437] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 167.954255] NFSD: Unable to end grace period: -110
[ 169.221722] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 172.486011] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 175.750066] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 179.014384] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 182.281234] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 185.546225] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 188.810893] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 192.084508] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 195.357341] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 198.630119] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 201.908477] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 205.182618] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 208.463339] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 211.736623] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 215.008663] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 260.934067] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 264.205149] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 267.478395] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 270.742531] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 271.007630] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/dsm-services.log
[ 271.387401] init: pkgctl-PHP5.6 pre-start process (17820) terminated with status 1
[ 271.506125] init: pkgctl-VPNCenter pre-start process (17818) terminated with status 1
[ 271.514751] init: pkgctl-MediaServer pre-start process (17819) terminated with status 1
[ 271.523396] init: pkgctl-SurveillanceStation pre-start process (17821) terminated with status 1
[ 271.532989] init: pkgctl-Mono pre-start process (17825) terminated with status 1
[ 271.541170] init: pkgctl-AudioStation pre-start process (17826) terminated with status 1
[ 271.550414] init: pkgctl-exFAT pre-start process (17827) terminated with status 1
[ 271.641592] init: pkgctl-VideoStation pre-start process (17824) terminated with status 1
[ 271.759039] init: pkgctl-DownloadStation pre-start process (17822) terminated with status 1
[ 317.398778] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 320.416706] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 323.435296] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 326.453230] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 329.472112] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 332.490109] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 335.508026] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 338.525470] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 341.543840] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 344.561339] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 347.578698] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 350.597566] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 353.615256] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 356.634219] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 359.652773] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 362.671296] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 365.690149] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 368.708081] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 371.726808] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 374.745030] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 377.765224] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 380.783354] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 383.802272] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 386.821414] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 389.839198] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 392.857542] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 395.877029] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 398.896700] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 401.916760] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 404.934400] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 407.952526] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 410.970152] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 413.989158] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 417.008042] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 420.026820] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 423.046026] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 426.063659] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 429.081154] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 432.100359] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 435.118013] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 438.135575] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 441.153771] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 444.171834] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 447.190501] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 450.209156] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 453.231354] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/3rdparty-services.log
[ 453.562556] init: rc-sysinit post-stop process (18565) terminated with status 1
[ 453.719540] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/alias-register.log
[ 453.953692] init: Failed to write to log file /var/log/upstart/alias-register.log
[ 783.747054] init: nginx pre-start process (19135) terminated with status 1
[ 1430.406342] perf interrupt took too long (2502 > 5000), lowering kernel.perf_event_max_sample_rate to 50000
root@DiscStation:~#

Es kann natürlich an meiner Konfiguration liegen, ihr solltet aber trotzdem aufpassen.

vG

Christian
 
Müsste an Deiner Konfig liegen, vermute ich! Kanns aber nicht beweisen!
Ich hab das Ganze vor Monaten auf ner 412+ gehabt und da lief das alles bis auf nen kleinen Fehler immer flüssig durch! Ich habe auch zwischendrin Neustarts der DS gehabt, ohne dass ich irgendwas am DSM gemerkt habe. Nur die Downloads waren dann futsch und wurden nicht wieder angefasst!

Letzterer Fehler passierte aber auch während des Ladens (einfach so) von Zeit zu Zeit. Auch auf der neuen 415+ Ich kann aber damit leben, weil ich mittlerweile gemerkt habe, dass ich den Download nur in Ruhe lassen muss! Irgendwann gehts mit dem Laden dann weiter und der läd tatsächlich irgendwann weiter und beendet das Ganze dann auch noch ordnungsgemäß.
Maximaler Schaden ist, dass man nicht mal eben schnell etwas downloaden kann. Wenn der Download stoppt, dann ist oft für Stunden schluss, ehe es weiter geht!
 
Hallo Dodo-dk,

ich bin auf dem Weg dein Usenext Paket zu installieren. Habe alles nach Anleitung gemacht: Config erstellt und kopiert, mono installiert, keine Firewall in meiner Synology aktiviert.

Wenn ich mono /var/packages/usenext/target/UseNeXT.exe erhalte ich die Meldung, "The runtime version supported by this application is unavailable". Netstat -anp zeigt an, dass Mono auf meine Web-Port hört. Hast du eine Idee, was ich noch vergessen haben könnten? Kannst du mir vlt. via Teamviewer helfen? Danke vorab!!
 
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