USB Drive wird in letzter Zeit gekappt ...

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Das muss ich in letzter Zeit auch beobachten. Vermehrt in Verbindung mit HyperBackup. Eine Prüfung des Sticks am Rechner ist unauffällig 🤷‍♂️
(Samsung DUO Plus 128GB)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Wackelkontakt durch an und ausstecken?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.383
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Nein, verschiedene Ports. Ich hatte auch schon mal den Stick getauscht, weil ich davon ausging, dass der erste (recht billige) kaputt war.
 

HelgeHaselbach

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ist ne icybox-raid-usb-geschichte mit 2x 8tb drin, auf der nur meine fotos und kundendaten liegen. Wird eben NICHT an und ausgesteckt.
Mir fällt es erst seit einem der letzten updates auf
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Naja. Geärte die halt nicht kompatibel sind werden bei updates nicht mit berücksichtigt...
 

HelgeHaselbach

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Anschlussfrage....

neue Platte drin, raid hat sich restauriert.

jetzt kann ich zwar zugreifen, Daten öffnen, aber nicht darauf speichern, weil "volume geschützt" ist... was ist das nu wieder?

etwas was ich über die Syno ändern muss? oder ... woanders?

Wenn ich in der Syno auf Bearbeiten gehe und eine Änderung speichern will: Dieses Volumen ist "Schreibgeschützt"

oh mann, wie bekomm ich das wieder hin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.302
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Gibt es vielleicht diese Option wie hier dargestellt?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.094
Punkte für Reaktionen
3.637
Punkte
414
Ich dachte er meint die HDDs im Raid in der icybox?
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.725
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Irgendwie ist das jetzt alles weit weg vom Start des Threads.

Ich würde einen neuen aufmachen und konkret nach der Problemlösung für die Icybox fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Oder es gibt für dieses obskure Produkt einen eigenen Support, oder ein nettes Forum 😱 wie dieses hier ?
 

HelgeHaselbach

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
exact, Icybox
ICY BOX IB-RD3802-C31
an der 218+

wenn ich diese direkt an den Rechner hänge kann ich speichern. Nur an der 218+ 'geschützt' wtf? Also denke ich Syno Problem, oder?
Der Sinn ist ja das ich von mehreren Rechner drauf zugreife.

Dem Lüfter hab ich ein Kleckschen Fett gegeben, seither läuft er wieder, neue sind unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

HelgeHaselbach

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich werd bescheuert ... jetzt geht speichern wieder ohne Fehler ... das wird mir alles zu hoch.
Hatte die Icy 1x am Rechner direkt, jetzt wieder an der 218+.

das ist ja schlimmer als die Elektrik meines SYM Jet


OK, scheint erledigt. Vielleicht war's das letzte Trennen und wieder neu Anmelden an der 218+ ... weiss der Hugo.
Jetzt noch neuen Lüfter rein... und gut is...
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
803
Punkte
174
Wirklich merkwürdig. Hier läuft eine Inateck FD2005 mit 2x10TB Ironwolf NAS (die wöchentlich gewechselt werden) @ext4. Die Probleme kenne ich nicht. Ich sage meinem HB lediglich, welche Jobs gerade anstehen und gut ist. Vielleicht liegt es daran, dass Du die Box an- und absteckst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat