USB Copy USB Copy | Datei zu groß | Fehlercode -11

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

sprudelkiste

Benutzer
Hi zusammen,

ich habe auf meiner DS223j USB Copy für Backups auf USB HDD eingerichtet. Läuft, aber es kommt die Meldung "Datei zu groß". Die HDD ist Fat32 formatiert.

Macht USB Copy weiter, wenn eine Datei zu groß war oder bricht USB Copy dann komplett ab?

Gruß
Thomas

Wie groß ist denn die HDD, ich würde Dir NTFS empfehlen , wenn Du Fat32 hast sind max. 32 GB der HDD nutzbar

Falsch, die Grenze mit 32 GiB gibt es nur, wenn man die unter Windows mit FAT32 einrichtet. Eine bereits eingerichtete größere mit FAT32 lässt sich auch unter Windows nutzen. Wobei man mit mehreren Partitionen trotzdem mehr als 32 GiB der Platte nutzen kann und wenn ich mich richtig erinnere, ist die 32 GiB-Grenze vor kurzen in irgendeiner Windowsversion wieder entfallen.

Edit: https://www.golem.de/news/windows-1...t-fuer-fat32-formatierung-an-2408-188083.html

• Like
Reaktionen: Gicanul
Das hätte ich noch geklärt wenn er noch mehr dazu geschrieben hätte . Ich schreibe keine Romane auf dem Handy bevor ich etwas weiß . Ich bin erst einmal von Windows ausgegangen.

Selbst unter dieser Prämisse bleibt deine Aussage "wenn Du Fat32 hast sind max. 32 GB der HDD nutzbar" einfach nur falsch.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Gicanul und Benie
Bei FAT32 kannst Du nur Dateien kopieren, die kleiner als 4GB sind.
Ob jetzt die Syno auch nur max 32GB formatiert, bleibt noch zu klären. Falsch war die Aussage trotzdem nicht. Es gibt die 32GB Grenze bei FAT32. Verlassen, dass MP3 Player und Co mehr als 32GB FAT32 unterstützen, würde ich mich nicht. Daher ist diese Grenze trotzdem zu beachten.

• Like
Reaktionen: Benie
Falsch war die Aussage trotzdem nicht. Es gibt die 32GB Grenze bei FAT32.
Doch die Aussage ist falsch. Selbst mit dem 32 GiB-Limit lassen sich mehr als 32 GiB einer Festplatte nutzen. Halt nur nicht in einer einzigen Partition. Diese Einschränkung wurde in der Aussage aber nicht gemacht. Zur Erinnerung: Die Aussage lautete "wenn Du Fat32 hast sind max. 32 GB der HDD nutzbar" ohne jegliche Einschränkung. Um die Aussage zu widerlegen, genügt ein einziges Gegenbeispiel. Eines hatte ich bereits genannt.

Das Limit hat MS eingeführt um ihr NTFS aus Sicherheitsgründen zu puschen.

Bei den MP3-Playern und Cameras ist das Limit wegen des beschränkten Hauptspeichers dieser Geräte eingeführt wurden. Größere Dateisysteme benötigen mehr Hauptspeicher.

• Haha
Ja, ich verwende auch fat32 auf Speichern mit 128G Grösse, nur bracht man dann eben extra Tools um so eine Partition überhaupt zu formatiren. Ist das mal gemacht, merken die Systeme es noch kaum dass hier was getweakt wurde

• Like
Reaktionen: Schwarte
@synfor
Du hast jetzt drei Beiträge geschrieben, die dem Threadersteller nix bringen. Für mich ist da nach wie vor unnützes Gelaber... :p
@ottosykora
Ich hab das auch schon so gemacht. Hab hier nen MP3 Player, die zeigen ab den rund 29GiB keinen freien Speicherplatz mehr an. Kann aber trotzdem noch per Windows draufkopieren. Witzig...
Auf jeden Fall nutze ich FAT32 echt nur noch in Ausnahmefällen. Eben weil man immer wieder an Grenzen stößt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich habe die HDD einfach auf NTFS formatiert und Windows und dann an das NAS gehangen. Das NAS hat die HDD einwandfrei erkannt und das Backup funktioniert wunderbar via USBCopy.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat