Updateproblem beim Modell DS220+

Pedro16

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir auf Personen, die mir in meinem Problem helfen können.
Ich bin im Begriff die DSM auf den aktuellen Stand zu bringen. Wie auf den Internet-Seiten von SYNOLOGY bin ich beim Update vorgegangen und haben von der Version 6.2.4-25556 auf die Version 7.0.1-42218 aktualisiert. Hierbei wurde der Update durch das System selbst direkt angeboten. Diesen habe ich ausgeführt. Was auch problemlos geklappt hat.

Gemäß der Beschreibung wollte ich die Update-Schritte einhalten und habe danach die Version 7.2-64570-1 heruntergeladen. Diese wollte ich dann auch installieren. Hier kommt jedoch die Mitteilung dass die Version nicht kompatibel wäre und wenn ich mit der Aktualisierung fortfahren möchte erst den ITunes Server deinstallieren soll. Das hat mich stark verunsichert, weil es auch heißt, dass man beim Update nicht auf die letzte Version zurück gehen kann.

Um nichts kaputt zu machen, erhoffe ich mir nun, dass jemand dieses Problem kennt und mir helfen kann. D.h. welche Schritte muss ich vornehmen um zum weiteren erfolgreichen Update zu gelangen.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Unterstützung
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Anhänge

  • 1705600625416.png
    1705600625416.png
    109,2 KB · Aufrufe: 9

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ähm vorab eine Frage - was machst Du mit dem "veralteten" iTunes Server?
Schau mal hier unter "Aktualisieren Sie Ihre DSM-Version" - dort wählst Du Deine derzeitige DSM Version und Dir wird mitgeteilt welche Updates dann von Nöten sind.
 

Pedro16

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Erst mal Danke für Eure rasche Antworten.
Die Info bzgl. korrekte Update-Version hatte ich mir wie oben gezeigt vorher besorgt.
Den Itunesserver benötige ich nicht wirklich, da ich das DS-Audio verwende.
Aber ich komme über diese Meldung nicht hinaus.
Wie lässt sich denn der Itunesserver de-installieren?
Falls das der richtige Weg wäre?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Paketzentrum, iTunes Server wählen, Auswahlfenster - deinstallieren.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Im Paketzentrum, hast du denn jetzt die richtige DSM Version heruntergeladen?
 

Pedro16

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Die richtige DSM-Version zu finden war meine allererste Handlung. Daran liegt es m.E. nicht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Hast Du ja auch gut gemacht, aber es gibt eine vollständige Version 7.2.0-64570 (mit Update 1), die Du m.E. brauchst, und einen Patch 7.2.0-64570-1, der eine vollständige 7.2.0 Installation voraussetzt. Lade Dir im Zweifel hier die Datei für die DS220+ herunter und installiere sie manuell. Das sollte funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Pedro16

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen,
nachdem ich den Itunes Server deinstalliert hatte, konnte ich beide Versionen nacheinander einspielen. Nun ist das System auf dem aktuellen DSM-Stand. Nochmals vielen Dank für die Empfehlungen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat