Update DSM 212 Betriebssystem 6.2.4 Version 25556-7 auf -8

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Jubd

Benutzer
Hallo,
ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich mein System unbedingt updaten soll.
Ich nutzte ein DSM 212 mit dem Betriebssystem 6.2.4 Version 25556-update 7. Laut Synology Support gibt es ein gibt es ein Update 8 auf das man updaten soll. Dies habe ich dann auch heruntergeladen. Beim Versuch dann das Update manuell einzuspielen erhalte ich aber die Meldung: das Modell der Aktualisierungsdatei ist inkompatibel mit dem Systemmodell.
Außerdem zeigt mit mein System mit der Version 6.2.4 25556-7 als Status an: Ihre Version ist aktuell.
Kennt jemand das Problem auch, oder noch besser, weiß jemand was ich eventuell falsch mache?

Gruß
Jubd

ich habe auch gewartet und dachte der Update wird bald offeriert, aber es kam nicht.
Heute habe ich mehrere NAS damit updated.

Man muss eben die richtige Version genau passend zu dem Gerät was man hat. Also bei dir musst du suchen nach DS212

du musst dir aber sicher sein ob du eine DS212 oder eine DS212j oder eine DS212+ hast

das sind unetrschiedliche Systeme und brauchen also unterschiedliche Files

es gibt den File für alle drei Model

• Like
Reaktionen: wegomyway
ich habe heute auch alle 211+ bei uns damit updated, ging alles problemlos

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Mein Fehler war, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass ich ein System mit 2 Festplatten betreibe. Dadurch hatte ich die falsche Konfigurationsdatei heruntergeladen.

Gruß
Jubd

die Anzahl der Festplatten ist egal , die Typenbezeichnung muss stimmen.

Ob du ein 2-Bay-NAS von Synology mit einer oder zwei Platten betreibst, macht bei DSM-Updates keinen Unterschied, solange das Update passend zum Modell ist. Ich weiß allerdings, wie du es meinst. 😉

mal kurz OT:
ich habe auf meiner DS212 noch DSM 5.2-5967 Update 9 drauf... Lohnt sich, bzw. empfiehlt sich ein Update auf DSM 6.2.4? Ich nutze die DS212 eigentlich nur als Backup-NAS und Datengrab.
Zur Hauptnutzung verwende ich eine DS220+, hier ebenfalls noch DSM 6.2.4, weil ich nicht auf die PhotoStation verzichten möchte.

Um sie als Backup DS zu verwenden, würde ich schon noch auf DSM 6.xxx Updaten. Dann halt außer DSM mit Basispaketen nur noch HyperBackup Vault dazu installieren.

• Like
Reaktionen: dil88
Ich habe mich lange nicht mehr mit DSM beschäftigt. Als damals DSM 7 rauskam, gab es nur Moments. Die vielen Beschwerden und Abstriche gegenüber der PhotoStation ließen mich deshalb auf DSM 6.2.x bleiben.

So wie es scheint gibt es Moments nicht mehr und es gibt (wieder?) Photos... Da muss ich mich mal mit beschäftigen.
Meine Familie nutzt die PhotoStation sehr gerne und alles läuft wie gewünscht. Wenn Photos da mithalten kann, dann gerne.

Meine wenigen Anforderungen:
- Albenstruktur gemäß meiner Ordnerstruktur (YYYY-MM-DD_Info)
- automatische Uploads neuer Fotos von (Android) Handys
- schnelles scrollen (thumbnails)
- einfache Benutzerverwaltung (habe einen Ordner "Mobiltelefon", darin Unterordner "Handymodel", darin je Quartal ein Album (z.B. photo/Mobiltelefon/12_Sony_Experia_X/2022_Q3). Nur der Besitzer des jeweiligen Handys hat Verwaltungsrechte, alle anderen dürfen nur schauen, obwohl alle Handys in den gleichen Hauptpfad sichern.
- Kartenansicht und Zeitlinie

Zur Sicherheit:
Meine NAS sind extern nur über VPN zu erreichen. Ich habe ein paar VLANs und hoffe, dass ich zumindest vor externen Angriffen geschützt bin. Für den Notfall gibts versionierte Backups (online auf der DS212 und offline auf HDD)

Meine eigenen Bilder habe ich auch auf Photo Station. Das ist sehr schön mit den eigenen Usern.

Für DSM 7+ gab es nie etwas anderes als Synology Photos.

Ich habe mal einen eigenen Faden eröffnet, damit hier nicht zu viel OT kommt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat