Update Container Vaultwarden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank73

Benutzer
Registriert
29. Jan. 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

habe soeben die Version Vaultwarden upgedated (von 1.27.0 auf 1.28.1). Ich nutze weder Composer, Watchtower, Portainer o. ä.. Alles manuell über das GUI in Docker.

Folgende Vorgehensweise:
  • Container beendet
  • Image:latest neu heruntergeladen
  • Container zurückgesetzt
  • Container gestartet
Ist es wirklich so einfach die Container manuell zu aktualisieren?
 
Den Beitrag verfolge ich seit Tagen schon sehr interessiert. Dadurch bin ich erst auf die neue Version gestoßen.

Vaultwarden nutzt in der neuen Version zusätzlich zu PBKDF2 auch das Hashverfahren Argon2id für die Verschlüsselung des eigentlichen Tresors.

Nutzt das schon jemand von Euch?
 
Wenn du einfach das aktuelle Image herunterlädst, ohne das alte vorher zu löschen, müllst du deine HDD zu. Das alte Image bleibt erhalten!
Wenn du Portainer nutzen würdest, hättest du es optisch über die GUI sehen können. Aber auch mit SSH kann man das erkennen.
Wie es manuell geht, habe ich schon mehrfach geschrieben.

https://www.synology-forum.de/threa...ht-mehr-akzeptiert.124993/page-2#post-1050993
https://www.synology-forum.de/threads/docker-oznu-homebridge-node-js-update.124121/#post-1038120
https://www.synology-forum.de/threads/iobrocker-docker-synology-backup.124708/#post-1046991
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat