Iobrocker Docker Synology backup

cht34

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Einsatz mit Docker und ich habe auch schon in der Suchefunktion einiges gefunden, aber nichts hilft.

Ich habe auf meiner DS920+ einen Docker laufen und den iobrocker (buanet). Ich habe auch am Anfang die Ordner angelegt und auch einen Benutzer angelegt, den ich dann in den Backup-Adapter eingebe. Auch habe ich in der Synology die Datendienste SMB aktiviert. Wenn ich das backup dann durchführe, bekomme ich folgende Meldung:

"
Started iobroker ...
[DEBUG] [mount] start with {"mountType":"CIFS","type":"storage","source":"local","mount":"//192.168.22.22","debugging":true,"fileDir":"/opt/iobroker/iobroker-data/backitup","wakeOnLAN":false,"macAd":"20:DE:20:DE:20:DE","wolTime":"25","smb":"vers=3.1.1","sudo":true,"cifsDomain":"","clientInodes":false,"deleteOldBackup":true,"ownDir":false,"dir":"/docker/iobrocker/Backup/","dirMinimal":"sharename/backupDir","user":"backup_iobrocker","pass":"****","ignoreErrors":false}
[DEBUG] [mount] - noserverino option: false
[DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=backup_iobrocker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.1.1 //192.168.178.45/docker/iobrocker/Backup/ /opt/iobroker/backups"
[DEBUG] [mount] - first mount attempt with smb option failed. try next mount attempt without smb option ...
[DEBUG] [mount] - cifs-mount command: "sudo mount -t cifs -o username=backup_iobrocker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.22.22/docker/iobrocker/Backup/ /opt/iobroker/backups"
[ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=backup_iobrocker,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.22.22/docker/iobrocker/Backup/ /opt/iobroker/backups
sudo: unable to resolve host iOBrocker: Name or service not known
Unable to apply new capability set.

"