Masterpassword wird nicht mehr akzeptiert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Das würde doch ganz einfach gehen indem ich den Container einfach mal stoppe und dann versuche einen Client zu synchronisieren...wenn die Synchronisierung fehlschlägt dann stimmt zumindest die Server-URL

Hast du die URL nach der Installation im neuen MAC eingestellt?
Was soll sich synchronisieren, wenn sich nichts verbindet?

Wenn er ein altes Image verwendet zeigt der Web Vault von Vaultwarden eventuell noch den Bitwarden Schriftzug.
Er ist auf jeden Fall auf seinem eigenen Server und nicht bei einem externen Bitwarden Server.

• Like
Reaktionen: geimist
Zumindest mit einem Gerät...
Schau doch endlich mal nach den Dyndns Adressen, die Du in der Bitwarden App hinterlegt hast. Bei Mobilgeräten und beim PC...

es funktioniert nur 5152

ich habs auch schon mit 5151 in der URL probiert ...dann kommt eine andere error Meldung ("failed to fetch")

wenn Ichs mit 5152 mache dann kommt die oben beschriebene Fehlermeldung ---alle Clients haben 5152 in der SERVer-URL und es hat immer funktioniert

Schau mal bitte in der Systemsteuerung, Anwendungsportal, Erweitert bei Reverse Proxy - steht da was von Bitwarden oder Vaultwarden?

• Like
Reaktionen: fishrain66
Der Tresor ist aber auf 5151 eingestellt, es sei denn du biegst das im Reverse Proxy um.
Ich würde erst auf dem noch eingeloggten Gerät den Tresor zur Sicherheit exportieren. Danach kann man auch dort das Passwort noch einmal ändern.

Da du auch auf dem 2. Gerät nicht mehr in den Tresor kommst, könnte es nicht am falschen Passwort liegen? Ein Zurücksetzen des Passwortes gibt es nicht!!! Sichere den Tresor erst einmal!!

Passt auch, wie vermutet.
Hätte aber auch der gleiche Port sein können, solange sich die Adresse unterscheidet.

wäre es vielleicht am gescheitesten dass ich einfach mal versuch dieses Vaultwarden/Server upzudaten

Gibt es da eine Anleitung ??

Das Passwort hatte doch im Web Vault funktioniert, oder habe ich das falsch gelesen?

• Like
Reaktionen: fishrain66
wäre es vielleicht am gescheitesten dass ich einfach mal versuch dieses Vaultwarden/Server upzudaten

Gibt es da eine Anleitung ??
Manuell:
  1. Container stoppen
  2. Einstellungen exportieren
  3. Container löschen
  4. Image löschen
  5. aktuelles Image laden
  6. Einstellungen importieren
  7. fertig
Beim Aktualisieren mit Watchtower solltest du unbedingt EcoDMS als Ausnahme machen, da es ansonsten dort Probleme mit der Lizenz gibt. Dort wäre eine manuelle Aktualisierung besser.

100 %

in der Vaultwarden Discussion Group steht man muss unbedingt auf Version 127.0 upgraden....sonst funktioniert das Log in nicht mehr mit den aktualisierten Clients

Vielleicht sollte ich das in Angriff nehmen

Vielen Dank für eure engagierte Hilfe ...ich werde morgen mal versuchen den vaultwarden/server zu aktualisieren und euch dann berichten

wo bekomme ich die aktuellste Version?? über Registrierung ??

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat