Update Container Vaultwarden

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2018
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

habe soeben die Version Vaultwarden upgedated (von 1.27.0 auf 1.28.1). Ich nutze weder Composer, Watchtower, Portainer o. ä.. Alles manuell über das GUI in Docker.

Folgende Vorgehensweise:
  • Container beendet
  • Image:latest neu heruntergeladen
  • Container zurückgesetzt
  • Container gestartet
Ist es wirklich so einfach die Container manuell zu aktualisieren?
 

Frank73

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2018
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Den Beitrag verfolge ich seit Tagen schon sehr interessiert. Dadurch bin ich erst auf die neue Version gestoßen.

Vaultwarden nutzt in der neuen Version zusätzlich zu PBKDF2 auch das Hashverfahren Argon2id für die Verschlüsselung des eigentlichen Tresors.

Nutzt das schon jemand von Euch?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn du einfach das aktuelle Image herunterlädst, ohne das alte vorher zu löschen, müllst du deine HDD zu. Das alte Image bleibt erhalten!
Wenn du Portainer nutzen würdest, hättest du es optisch über die GUI sehen können. Aber auch mit SSH kann man das erkennen.
Wie es manuell geht, habe ich schon mehrfach geschrieben.

https://www.synology-forum.de/threa...ht-mehr-akzeptiert.124993/page-2#post-1050993
https://www.synology-forum.de/threads/docker-oznu-homebridge-node-js-update.124121/#post-1038120
https://www.synology-forum.de/threads/iobrocker-docker-synology-backup.124708/#post-1046991
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat