USB Copy Unterschiedliche Backup Dauer DS220+ bei 2 Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banone

Benutzer
Guten Abend.
Ich habe zwei externe Toshiba 1TB USB 3.0 Festplatten. Ein älteres Modell und vermutlich ist die andere das Nachfolgemodell
Ich habe beide ntfs formatiert, die selbe Ordnersrruktur aufgebaut und für jede Platte einen identischen Job (spiegeln) angelegt sobald diese per USB verbunden wird. Gestern habe ich das ältere Modell angehängt. Diese hat mir meinen ersten zu kopierenden Ordner mit 200gb in knapp einer Stunde kopiert. Heute habe ich die zweite neuere Platte angehängt. Nun dauerd der Job dieses 200gb Ordners allerdings schon gut 4 Stunden. Muss ich von einer defekten Platte ausgehen? Oder kann das normal sein? Es läuft aktuell kein anderer Job. Nur diese USB copy Aufgabe...

nicht zwingend defekt.
Kann auch eine SMR Platte sein und die alte CMR.

Ich habe so eine 1t Toshi relativ neu hier, habe keinen signifikanten Unterschied zu etwa gleich alter WD Elements feststellen können.
Einmal ist die WD schneller, anders mal die Toshi.

Also der Kopiervorgang hat jetzt knapp 7h gedauert. Bei der anderen 50 Minuten. Hab gerade nochmal nachgesehen.
Das heißt es könnte beim nächsten Mal schon wieder anders sein? Oder kann ich die Festplatte auf Defekt testen?

Schau dir halt mal die Smart-Werte der Platte an oder poste sie.

Langt das mit crystaldisk? Dann würde ich es heute abend mal testen und posten

yes

Nein du musst schon ein Info anhängen.

Die nächste Sicherung von 100GB hat auf die alte Platte 20 min gedauert und auf die neue 9 Stunden... Das kann doch nur die Platte sein.
Naja ich werde es später sehen was die Smartwerte sagen

Hilfreicher als die Smartwerte dürften da die Produktbezeichnung der Platte und die Feature (Trim) oben in der Auflistung von CrystalDiskInfo sein.

Ich hoffe es passt so um einen Blick darauf zu werfen

Anhänge

• crystaldisk.txt
    crystaldisk.txt
    22,4 KB · Aufrufe: 1
  • f_neu_langsam.png
    f_neu_langsam.png
    56,9 KB · Aufrufe: 11
  • i_alt_schnell.png
    i_alt_schnell.png
    56,9 KB · Aufrufe: 11
Die MQ04-Serie sind ausnahmslos Platten mit SMR.

PS: Stelle die Sprache von CDI besser auf englisch. Dann gibts keine dämliche Parameterübersetzung.

Okay, und jetzt? Neue kaufen? Woher weiß ich vorher was drin ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat