Unterordner werden nicht kopiert

NAS_enbär

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte an meine DS218 mit DSM 7.2.1-69057 Update 3 angeschlossen, um Daten zu übertragen. Nach etwa 2 Std. Kopiervorgang ist der Ordner auf meinem NAS. Aber wenn ich in den Ordner gehe, um stichprobenartig zu prüfen, ob alles übertragen wurde, fehlt einfach ein Unterordner. Es gab keine Fehlermeldung.
Wie kann ich einen großen Ordner kopieren, so dass ich mich darauf verlassen kann, dass es keine Fehler oder Auslassungen gab?
Danke!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.997
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
259
Grundsätzlich vermute ich hier die Verzeichnislänge, Anzahl der Zeichen im Verzeichnis.
Aber Du solltest vielleicht mal beschreiben von wo nach wo, Betriebssystem, welcher Weg von Dir genommen wurde.
zb. über die Browseransicht, oder vom PC aus über den Explorer oder oder.
 

NAS_enbär

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für die Rückmeldung. Ich wähle in File Station auf dem NAS "kopieren" und "einfügen".
Der Quellpfad erscheint mir mit usbshare1/NAS_enbaer/_Archiv/NAS_enbaers PC/bilder07 auf den ersten Blick nicht sonderlich lang.
Zielpfad wäre Backups//NAS_enbaer/_Archiv/NAS_enbaers PC/bilder07
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.997
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
259
HAst Du mal versucht diesen einzelnen Ordner allein an die Stelle wo er hin soll zu kopieren?
 

NAS_enbär

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, das funktioniert. Ich weiß aber eben nicht, wie viele fehlende Ordner es noch gibt und das macht mich nervös...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.997
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
259
Hierfür kannst Du ja die Verzeichnisse vergleichen, zb. Mit TotalCommander.
 

NAS_enbär

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das ginge als Alternative, danke. Gibt es dazu auch ein Tool im Paketzentrum?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.997
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
259
Wenn es um Duplikate geht könnte man da etwas über den Speicheranalysator machen, aber fehlende Dateien in Verzeichnissen ist mir eigentlich nichts bekannt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat