Ungeplanter Stromunterbruch *mehrere*

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

sachi

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen

Letzte nach gab es bei uns mehrere Stromunterbrüche.

Leider hat dies meine DS920 nicht so gut verkraftet. Folgendes Situation habe ich jetzt.

- Inkonsistenz bei Btrfs -Prüfsumme
- Prüfsummen stimmen nicht überein
- Webgui erreichbar, aber kein Login möglich
- Ticket bei Synology eröffnet, aber noch keine Reaktion.

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Grüße ,


das meiste hat mein Vorredner ja schon gefragt.
Aber woher hast das mit der Prüfsumme wenn du dich nicht einloggen kannst?
 
Vielleicht Benachrichtigen von DSM per Mail…
 
Hallo zusammen und vielen Dank

Ist die DS noch am arbeiten, blinken die HDD Leds?
Ja

Welche Leds leuchten oder blinken in welcher Farbe?
Disk 1 und Disk 3 sind Orange der rest ist Grün

Hast du SSH Zugriff auf die DS?
Kann ich erst heute Abend sagen

Was für einen Speicherpool hast du?
Raid5 24TB

Edit: Fehlermeldung der Webgui?
im Anhang
Ich kann das Webgui vom Arbeitsplatz aus aufrufen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 25
Dann lass die DS erstmal "rödeln" vielleicht repariert sie den Speicherpool bzw. das Dateisystem.
Backup?
 
Hallo zusammen

Das laufen lassen hat etwas gebracht, alle Daten sind wieder verfügbar.

Platten sind auch wieder alle Grün.

Aber das Login geht nicht, auch via ssh geht nichts.
Es kommt Access Denied. habe es mit 3 Usern versucht.

Und das PW via Powerknopf zurückzusetzen habe ich mich gerade nicht dafür.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Was genau geht nicht bei dem Passwort reset per knopf ?

Und hast du nun Backups deiner Daten?
 
Ich bin gerade am Backupen der neusten Daten.
Was mich Stört, das kein Benutzer funktioniert.
 
Hast du mal einen anderen Client ausprobiert, vielleicht ist deine IP geblockt?
 
Ich dachte du kommst mit keinem Nutzer drauf ?
Wie kannst da Daten sichern?
 
Mit dem Cifs (Windows Netzwerk) das ich eingebunden habe, komme ich auf die Freigaben.
Wenn ich mich mit diesem User aber am WebGui oder ssh anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung oben oder via ssh Access Denied.

Auch eine neue Verbindung ist mit dem User und PW möglich

Nicht logisch...
 
Und der einfacher reset?

Was ging da nicht ?
 
Hab den einfachen reset gemacht, alles hat funktioniert, aber das login ist immer noch nicht möglich.
Verbindung via Cifs funktioniert mit dem neuen PW.
Und jetzt habe ich noch einen anderen Client verwendet, dasselbe. Auch via ssh kommt zugriff verweigert.

1708970688059.png
 
Also du hast dich nach dem einfachen Reset mit dem User admin angemeldet ?
 
Ja bei der Netzwerkfreigabe, das hat auch funktioniert.
Wieso es nicht beim WebGui, oder via ssh geht, ist mir momentan nicht klar.
 
Mir leider auch nicht.
 
Auch mal von nem anderem Rechnern aus probiert ?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat