Umzug von DS213j zu DS220+

destroyer

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue DS220+, mit neuen Festplatten, zugelegt um meine alte DS213j zu ersetzen. Nun möchte ich meine Daten, hauptsächlich Fotos und Office Dateien, ca 1 TB, von der DS213j rüberziehen. Wie gehe ich da am besten vor?
Es geht mir wirklich nur um die Daten, da ich das restliche System neu aufsetzen will bzw. muss weil es eh nicht kompatibel ist.

Sorry für die eventuell dumme frage, aber ich hatte bis jetzt nur die Diskstation, als Raid 1 laufen und mich Null damit beschäftigt.

Vielen Dank im Voraus.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Moin - würde die Daten über die Filestation, Remote Ordner von der alten auf die neue DS kopieren. Vorher kannst Du ja noch die benötigten gemeinsamen Ordner anlegen und die Grundeinstellungen vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: destroyer

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Mit Hyperbackup ein Backup der Daten, der installierten Pakete inkl. Konfig machen.

Auf der neuen DS DSM installieren und mit Hyperbackup das Backup einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: destroyer

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Es geht mir wirklich nur um die Daten, da ich das restliche System neu aufsetzen will bzw. muss weil es eh nicht kompatibel ist.
Naja ein Backup der Daten erstellen - wobei man so etwas grundsätzlich eh haben sollte - und dann wieder zurückspielen. Was sollte man dazu noch groß sagen/schreiben? :) Wie und wo Du ein Backup erstellst hängt halt von den Möglichkeiten ab die Du bei Dir hast.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: destroyer


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat