Sorry,
@ctrlaltdelete aber nur weil etwas prinzipiell möglich ist, bedeutet das nicht, dass es auch eine wirklich gute Idee ist.
Ich bemühe ungern medizinische Vergleiche, nur dieses Art des Neuaufsetzens erscheint mir wie eine Operation am offenen Herzen eines Hochrisikopatienten. Dafür wissen wir aber sicher, dass der Defibrillator defekt ist.
Und selbst wenn alles (Backup bei einem degradierten RAID, Neuaufsetzen, Zurückspielen) gelingt, bleibt am Schluss immer noch eine Platte, die ins neue RAID integriert werden soll, also abermals Stress durch den notwendigen Rebuild. Auch ja und ohne Backup von zumindest einem Teil der Daten, wenn ich es richtig verstanden habe.
Kann man machen, wenn man gerne zockt. Mir wäre das zu riskant.
Und um die Frage, wie ich es machen würde auch gleich zu beantworten:
Wenn es diese 220j mit einer 24TB-HDD eh schon gibt, dann eben ein paar Euro mehr für eine weitere Platte investieren, um dann ein Backup in einem Rutsch machen zu können.
Danach die Kiste neu aufsetzen (und ev. überlegen, ob es bei einem erforderlichen Speicher von 35TB wirklich ein 70TB Volume braucht), dann das Backup zurückspielen und sich freuen. Und die 220j dann gleich als Backup-Kiste behalten.