DSM 7.3 Umstieg von DS213+ (DSM 6.2) auf DS 225+(DSM 7.3)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hier ist aber eigentlich egal was die Schnittstelle liefert, solange sie mehr liefert als die HDD überhaupt herbringt :cool:
 
Eine Übertragung von DS213+ oder auch DS214 auf die DS225+ mit der es erst bei DSM 7.2.2 losgeht wird so einfach nicht funktionieren, da die Schnittmenge fehlt. DS213+ geht bis DSM 6.2.4 und DS214 bis DSM 7.1.1. Von DSM 6 auf DSM 7 wird mE. nicht gehen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass eine Migration von DSM 7.1.1 angenommen wird, damit dann der DSM 7.2.2 zumindest installiert wird.

Insofern ist der Weg über die Sicherung der Einstellungen und Daten und deren Restore sicherlich am besten
 
Ich kämpfe gerade mit einem wahrscheinlich banalem Problem.
Ich habe an mienr alten DS213+ ein Festplattengehäuse mit Wechselrahmen angeschlossen. Die bisherige FestpLatte (NTFS) auf die ich bisher gesichert habe wird rechts oben als "Externe SATA Disk 1". IN den gemeinsamen Ordnern sowie in dier Filestation wird die festplatte dann als "satashare" angezeigt.

Lege ich nun in das gleiche Gehäuse eine andere (baugleiche) NTFS-Festplatte ein wird mir diese nach kurzem oben rechts als als "Normal" angezeigt.
Unter "Externe" Geräte habe ich allen Benutzern Schreibrechte vergeben, beim "gemeinsamer Ordner" steht dort aber anstatt "Satashare" noch "nicht freigegeben".
Möchte ich unter "Gemeinsame Ordner" einen neuen Ordner anlegen kann ich als Ort aber nur eines der Volume auf den internen Festplatten auswählen.
Damit wird "satashare" auch nicht in der Filestation angezeigt :-(
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat