Ultimate Backup Ultimate Search

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Wie Sommerpause? Seid ihr jetzt unter die Politiker gegangen?

Gleich Mal eine Frage nachgeschoben: ist es möglich die Suche auch direkt im Browser aufzurufen, wie bspw. Notestation?

Michael
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Wie, wie Sommerpause? Ich glaub es hackt... Politiker... pöh... das ich nicht lache.

Die Beantwortung deiner Frage überlass ich lieber PsychoHH, der fixt das bestimmt grad schon :p
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Zu viele Überstunden und bisschen Abstand ist nötig.:)

Klar ist das möglich. Einfach mal Rechtsklick und dann im Tab öffnen. Theoretisch kann man dann jede Aktion als Link speichern. Geht auch bei Ultimate Backup. So kann man z.B Aktionen speichern, die dann ausgeführt werden.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Ach so meinte er das. Sorry... ich bin echt urlaubsreif
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ähh, das war aber kein Bugreport, sondern eine Frage, ob ich die Suche auch im Browser, ohne mich zunächst an der DSM eigenen Oberfläche anmelden zu müssen, durchführen kann?

Die Notestation erreiche ich ja auch im Browser über die IP des NAS mit angefügtem \Note (oder so ähnlich).

Edit: habs kapiert :) so geht es http://192.168.6.96:5000/webman/3rdparty/UltimateSearch/index.cgi. ABER dazu muss parallel bereits eine aktuelle Anmeldung an der DSM existieren ansonsten findet der Browser die Seite nicht.

Michael
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ohne Anmeldung geht es nicht. Aus Sicherheitsgründen haben wir dies mehrfach geschützt.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Angemeldet am DSM musst du schon sein, sonst geht das nicht. Wir überprüfen die Berechtigung, ob du das Programm ausführen darfst. Wäre diese Überprüfung nicht gegeben, könnte jeder deine DS durchsuchen ohne angemeldet zu sein
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Sommerpause? Wofür bezahlen wir euch eigentlich ?!? ;):eek: :cool:

Mal wieder ein dickes Dankeschön an euch beide für die unzähligen Stunden welche ihr investiert, soweit ich mich an die Anfangszeit erinnern kann, war das eigentlich "nur" als "kleines" Projekt gedacht....
Toll was ihr da leistet und daraus mittlerweile gemacht habt und was daraus geworden ist.
Meinen "virtuellen Hut" ziehe - musste auch mal wieder gesagt werden!
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ok, hab dies auch gerade gemerkt und oben im Posting ergänzt.

Kann man die Authentifizierung analog der Synology eigenen Webanwendungen auch in der UltimateSearch irgendwie einbauen? Bspw. dass man bei Bedarf dazu aufgefordert wird.

Michael
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Vielen lieben Dank für deinen netten Worte Kurt!

Ich denke, keiner von uns hätte jemals daran geglaubt, das wir mal so viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft in diese Projekte investieren. Aber glaub mir, würde es uns selber nicht soviel Spaß bereiten uns ständig weiter zu entwickeln, neue Möglichkeiten auszuschöpfen und uns immer wieder aufs neue gegenseitig pushen würden, dann würden wir jetzt nicht hier stehen. Nicht zuletzt seit aber ihr daran schuld. Ihr wolltet ein SPK, ihr wolltet eine Versionierung in Ultimate Backup, ihr wolltet Mehrsprachigkeit... und deshalb wollten wir einfach mal 2 Monate "Sommerpause" vor euch machen. :D :D

... aber ich fürchte fast, das wir das nicht halten können... Psycho ist ja schon wieder fleißig dabei zu fixen...

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
@Yippie

Noch nicht getestet, Man kann natürlich die Überprüfung der Rechte ausschalten oder seinem Bedürfnissen anpassen. Ich persönlich halte es aber für Sinnvoller, bei der aktuellen Art der Absicherung zu bleiben. Auch sehe ich hier zu viele Gefahren. Da Ultimate Search aber unter der GPL3 angeboten wird, steht es jedem frei Änderungen an unseren Systemen vorzunehmen und seinen Bedürfnissen anzupassen.

Und PsychoHH... komm bloß nicht auf die Idee das einzubauen. :D

Tommes
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Mhhhhhh.

Theoretisch könnte man so eine einmalige Abfrage erstellen mit einem Warnhinweis. Allerdings ist das wirklich nicht sehr schlau, da es da auch um root Rechte geht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Genau... und spinnen wir das mal weiter und würden das bei Ultimate Backup einbauen, dann könnte jeder Depp deine Daten backupen... und weg wären sie. Ähm... diesen Supergau hatten wir in einer sehr frühen Version von Ultimate Backup mal unwissendlich eingebaut *räusper* das ist aber Geschichte und gehört außerdem nicht in diesen Thread.

Tommes
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Ne Freunde der Finsternis ;-) ich rede hier keineswegs von Ausschalten der kompletten Berechtigung, sondern vielmehr von einer Art Single-Sign-On, Mindestens aber von der Möglichkeit, dass wenn ich den entsprechenden Link der Package/der Suche direkt aufrufe, ich dann zur Eingabe der Anmeldung aufgefordert werden.

Ich möchte halt ganz einfach nicht, dass ich die normalen User hier, also die anderen Familienmitglieder, mit der Anmeldung an der Diskstation selbst herumschlagen müssen, sondern sich lediglich den entsprechenden Link im Browser ablegen und dann nur mehr die Anmeldung ihres User eingeben müssen um die Suche zu starten.

Grüße,
Michael
 

braindrain

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und willkommen im Forum!

Danke sehr!

Mot*rhead

Eine andere Alternative wäre halt, seinen Musikgeschmack zu ändern :D :D (sorry für den kleinen Schenkelklopfer)

Darauf bin ich natürlich schon selbst gekommen. Bevor ich den bug enteckt habe, war ich Bläck Fööss Fan. Aber dann sind mir die Asterisks ausgegangen und ich bin zu Motörhead gewechselt.
Ihr seid also schuld!

BTW: Du kannst eine Signatur über das Benutzerkontrollzentrum einstellen.

Das hatte ich zuerst versucht und die Meldung bekommen, dass ich dazu keine Berechtigung habe.


@PsychoHH: schon ein Fix in Sicht? Das ist ja super!
Endlich wieder Bläck Fööss und Büllerbü ;-)
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
@PsychoHH: schon ein Fix in Sicht? Das ist ja super!
Endlich wieder Bläck Fööss und Büllerbü ;-)


Na klar :)
Wird noch von Tommes getestet, sollte es keine Fehler geben, geht das hoch.


@Yippie; eine Sache könnte ich evtl noch machen, jedenfalls ist das kein Problem.
IP Adressen festlegen, welche die Suche ohne Anmeldung nutzen können.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Ultimate Search 0.20.6


Release-Notes vom 27.06.2017
(...sobald von den Machern von CPHub freigegeben!)

  • Auswertung wurde um folgende Zeichen erweitert: äüöÄÜÖß

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit Ultimate Search

Tommes & PsychoHH
 

braindrain

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gerade installiert und mit dem ultimativen Suchbegriff Ülüsü getestet.
Ergebnis:
Gefundene Dateien - Internes Volumen: 1
/volume1/music/Die Toten Hosen_Opelgang_1983/11_Ülüsü.mp3

Perfekt! Vielen Dank :)

braindrain
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Super ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
Gefundene Dateien - Internes Volumen: 1
/volume1/music/Die Toten Hosen_Opelgang_1983/11_Ülüsü.mp3

Das nenn ich doch mal Musikgeschmack... da werden bei mir gleich alte Erinnerungen geweckt! Für sowas unterbricht man dann doch gerne seine bereits eingeläutete Sommerpause :D

Tommes
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat