Überwachung welche Platte zu empfehlen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Swp2000

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit für meine Surveillance Station eine WD RED Pro 2TB im Einsatz. Nun gestern das zweite Mal im Abstand von 4 Wochen das Volumen abgeraucht (fehlerhafte Sektoren) im Protokoll I/O Fehler.
Im Anschluss habe ich das Volume gelöscht und neu erstellt, das lief es wieder.
Da es wie gesagt schonmal vor ein paar Wochen der Fall war, brauche ich ne neue Platte. Die Frage ist, welche Platte könnt ihr da empfehlen.
WD Purple oder Seagate Skyhawk oder evtl. Toshiba?
Wie sind da die Erfahrungen der einzelnen Hersteller?
Reicht vllt auch wieder ne NAS Platte…?

In meinem Dahua NVR läuft seit jetzt rund 4 Jahren eine 4TB WD Purple HDD 24/7 und zwar das Vorgängermodell (WD40PURZ) von diese hier https://geizhals.de/western-digital-wd-purple-4tb-wd43purz-a2880992.html
Ich denke viele User setzen für so einen Einsatzzweck auf die WD Purple und ich kann auch nichts Negatives zu denen sagen oder feststellen, sprich ich würde mir diese auch wieder kaufen. Aber - wie gesagt - nutze ich hier halt noch das Vorgängermodell, sodass ich die aktuellen WD Purple Modelle nicht wirklich beurteilen kann.

VG Jim

Wie groß soll die HDD sein und wie viele Cams zeichnen auf?

4 Cams zeichnen auf sodass mir 3 -4 TB ausreichen

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Dann WD purple oder Seagate Skyhawk

• Like
Reaktionen: Swp2000

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat