Über FRitz Fernzugang auf die DS zugreifen

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Explorer.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
... aber mit "\\" vor der IP. Die "\\" verschwinden dann nach dem tippen.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok... dann lande ich nach Eingabe des Benutzers und des Kennworts auf der DS
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Echt? Und das wusste AVM nicht?
Du kannst die DS auch als Netzlaufwerk oder Netzwerkadresse hinzufügen, denn wird der NAS wie ein HDD/Partition angezeigt.

Ist bisschen wie Magie :eek:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Alternativ hierzu, kannst Du auch über den Assistenten, jeden freigegebenen Ordner als wenn es ein Laufwerk wär mit Laufwerksbuchstaben unter Windows mounten.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Als Netzwerkadresse hab ich es ja gemacht und es lief auch perekt. Nur jetzt leider nicht mehr.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Dann hat sich was geändert oder der Fehler sitzt wie oft bei Microsoft.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab es jetzt mal shrewsoft probiert. VPN Verbindung läßt sich aufbauen, aber auch hier keine Verbindung zur DS. PING mit Zeitüberschreitung
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Als Netzwerkadresse hab ich es ja gemacht und es lief auch perekt. Nur jetzt leider nicht mehr.
Ich muß echt sagen ich komme nicht mehr ganz mit, ob das jetzt Netzintern laufen soll oder von außerhalb.

Aber nachdem was Du geschrieben hast, siehe Zitat, Netzintern probier mal das:

Lösch mal unter
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung-> Windowsanmeldefunktionen
deine alte Anmeldeinfo. Auf die IP der DS klicken und entfernen. Hernach die Netzlaufwerke neu verbinden. Dann müßte es wieder laufen.

Sprich Du kannst Dich wieder übers Netzwerk anmelden. Netzwerk intern läuft es doch auf diesem Weg mit Win 11.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Netzintern läuft alles. Nur wenn ich mein Laptop mit dem Hotspot meines Smarphone verbinde klappt es leider nicht mehr
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab ipv4
Ich hab allerdings jetzt herausgefunden das der Hotspot meines Huawei P20 extrem langsam ist. Mit shrewsoft wird die VPN Verbindung mal hergestellt und mal nicht. Ich hab dann eine Netzwerkadresse zu meiner DS hergestellt, das hat ewig gedauert bis die Fertig gestellt war. Eine Verbindung auf die Adresse kommt allerdings nicht zustande, vermutlich weil der Hotspot so lahm ist.

Wie kann das sein das der Hotspot vor kurzem noch schnell genug war und jetzt total lahm ist ?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Da musst du den Hersteller oder Google wegen Android fragen.
Restvolumen (Vertrag) noch ausreichend > Drosselung?
Kannst du die Verbindung nicht von einen anderen Rechner oder Phone ausprobieren? Am besten von einem fremden LAN heraus? Auch muss Thethering (Hotspot) bei deinem Anbieter nicht unbedingt erlaubt sein.
Fremdsoftware (Virenscanner) deinstalliert? Wobei man sagen muss, teilweise bekommt man die nur mit einen "frischen" Windows wieder weg.
Geschwindigkeitstest am Phone und am Phone/Laptop gemacht? Wie sind denn dort die Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Restvolumen satt und genug
Hotspot erlaubt

Smartphone LTE Down 140 MB, Up 9 MB
Smartphone im Heim Wlan Down 56 MB, Up 12 MB
Laptop im Heim Wlan Down 54 MB, Up 12 MB
Laptop über Hotspot Down 0,33 MB, Up 0,01 MB
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Anderes Phone probieren. Huawei war doch auch der Hersteller, welcher einen festen DNS im System hatte.
Die Werte sollen MBit sein? Mb ist was anderes, es sei denn du bist dort schon weiter...
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Noch mal: MB/sec oder MBit/sec?
48E0F454-7935-418C-9063-B89BC6AACD4E.png

140 MB/sec down mit LTE, da hättest Du einen LTE-Zugang, der schneller ist als Glasfaser…
 
Zuletzt bearbeitet:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Technisch gesehen möglich unter Idealbedingungen bei 5G. Ich würde mir denn aber Sorgen um die Strahlung machen.
Das gleiche gilt auch für das WLan.

Die beschriebenen Werte kann ich mir schlecht vorstellen. Aber eventuell wohnt er aber auch in der Besenkammer von DE-CIX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Technisch mit 5G vielleicht (praktisch nein) und nicht mit LTE. Ich kenne auch keinen LTE-Vertrag mit der Datenrate.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat