Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Auch nach erneuter Einrichtung der WireGuard-Verbindung ist bei aktiviertem VPN kein Zugriff über die Domain möglich.FRITZ!OS ist 8.25 - also das neueste. Aber es kann gut sein, dass ich das WireGuard-VPN eingerichtet habe, als noch FRITZ!OS 7.xx installiert war. Ich richte WireGuard nochmal neu ein und teste dann.
Ich nutze Adguard Home und schreib einfach da meine Domains um. Also *.example.de zeigt auf meine interne IP. Das wird also direkt intern aufgelöst. Für deine Zwecke brauchst du aber gar keinen eigenen DNS. Adguard hat den Vorteil, dass er direkt Werbung/Tracking blocken kann. Wenn man nur was ganz kleines für die Umschreibung nutzen will, dann würde ich Dnsmasq empfehlen.Welchen DNS Server würdest du verwenden?
Schade, das wäre einfach gewesen.Auch nach erneuter Einrichtung der WireGuard-Verbindung ist bei aktiviertem VPN kein Zugriff über die Domain möglich.
Ja - das geht.Kannst du die DS denn anpingen/aufrufen mit VPN über die lokale ipv4 oder auch nicht?
Leider keine ÄnderungAnsonsten. Fritzbox einfach mal neu gestartet?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.