Twonky Installer für NAS

  • Lange schon haben wir uns gewünscht, diese Mitteilung veröffentlichen zu können. Seit langer Zeit planen wir den Umzug auf neue Server und nun ist es geschafft. Um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben haben wir einen extra Beitrag geschrieben:

    Das Forum hat eine neue Heimat bei netcup gefunden

    Wir möchten uns ganz herzlich bei netcup bedanken! necup stellt uns die neuen Server. Schaut mal in unsere Beiträge, was sich durch den Umzug alles verbessert hat.

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo,
habe twnky versucht zu installieren. bekomme in putty jetzt dauerhaft folgende fehlermeldung:
For image conversion and scaling the TMS utilizes ImageMagick. For details on the license please see /usr/local/twonkymedia/cgi-bin/convert-readme.txt
20:06:56:405 [Critical] - LOG_DB:upnp_database_view_files_init : views/view-definitions.xml missing
20:06:57:505 [Critical] - LOG_HTTP:remote_access_lock : critical section not initialized
20:06:57:505 [Critical] - LOG_HTTP:remote_access_unlock : critical section not initialized
das läuft jetzt immer und die fehlermeldung wiederholt sich alle 5 sekunden.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo,
habe twnky versucht zu installieren. bekomme in putty jetzt dauerhaft folgende fehlermeldung:

das läuft jetzt immer und die fehlermeldung wiederholt sich alle 5 sekunden.
das thema hat sich erledigt, habs nochmal neu installiert, jetzt läuft :)

habe gestern auch noch ein wenig rumgestet und keinen vorteil zum mediaserver der DS finden. kann mir einer sagen was der unterschied zwischen beiden ist?! wozu brauche ich twonky wenn ich einen server in der DS habe?

gruß und danke
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Die Kompatibilität zu einigen Clientgeräten dürfte unterschiedlich sein. Außerdem kann Twonky Geräte sperren. Wenn der DS-Server mit all Deinen Clients funktioniert, dann brauchst Du Twonky nicht.
 

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Kompatibilität zu einigen Clientgeräten dürfte unterschiedlich sein. Außerdem kann Twonky Geräte sperren. Wenn der DS-Server mit all Deinen Clients funktioniert, dann brauchst Du Twonky nicht.

naja, ich hab ne ps3 und nen samy-tv. auf der ps3 kann ich z.b. keine HD-material abspielen... dies ändert sich durch den twonky aber nicht... von daher brauch ich twonky glaube nicht wirklich
 

Losindus

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Transcodieren mit Twonky auf der DS409+

Hallo mal ne Frage:



Kann man mit dem Twonky-Server, welcher auf der DS installiert ist, TS-Dateien "on-the-fly" in ein anderes Videoformat umwandeln, so dass es am DMA (Digital Media Asisstent, also der Client) in seinem Format abspielen lassen kann?



Ich hab viele Filme im TS-Format (hab eine Satelittenschüssel und einen Festplatten-Receiver). Leider kann die DS409+ ein TS-Video-Format nicht in AVI oder anderes transcodieren. Daher die Frage, ob das beim Aufsetzen von Twonky auf der DS409+ möglich ist.



VG Lisondus
 

etzelbono

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bekomme ich den Twonky-Server auf die DS411+II? Welchen Installer bzw. Ablauf muss ich nehmen bzw. einhalten?
 

1234567890

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geht das auch mit der DS411j......

? irgendwie wird die 411j kaum im forum behandelt....ist es ein sondermodell oder so ???ich lesen nur zu hauf von 408 ,410 usw.. nur mal so nebenbei! ?
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
mal so aufgegriffen hier... gibts den Server auch für die DS1812+ ?
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und ich habe mir soeben die DS214play besorgt, da gibt es auch keinen twonky,,,, jemand eine Idee oder Alternativen?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.383
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
68
Die twonky-i386-glibc-2.2.5 version für die Intel Atom CPUs. Sollte gehen. Ich hab es auch schon am Laufen gehabt.. Nur beim transcoding weiß ich nicht, ob es geht.
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Gibts es das für meine DS214+ auch ?

da sind ja so viele zur Auswahl , wenn mein nas nicht dabeisteht kann man einen passenden installer zur cpu nehmen ?

Bzw was ist kompatibel zur ds214+ Marvell Arm ?

link ?


Gruss & Dank

JonnyDreambox
 

yogi2000

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ds 214+

Interessiert mich auch!
Passt vielleicht die Kirkwood-Version auf der DS 214+. Lief auf meiner
DS 112+ super.
 

yogi2000

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jede kirkwood version auf der 112+
Nimm die Neueste!
 

Viper73

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert twonky auch auf der DS214 ? Gibt es einen installer oder eine Anleitung?
Habt ihr dazu evtl. auch gleich einen Link?

Ich habe momentan die "twonky-i386-glibc-2.2.5-7.3.zip" heruntergeldaen, habe aber noch keine Anleitung zum installieren gefunden... Wobei ich auch nicht sicher bin ob diese Datei die richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ksmueller

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TwonkyServer for DS114

Hallo zusammen,
plane mein altes NAS durch eine Synology DS114 zu ersetzen.

Kann mir jemand sagen ob der TwonkyServer darauf läuft?
Welcher Bulid wäere der richtige? LINUX ARM little (?) oder big (?) endian?
Quelle: http://www.twonkyforum.com/downloads/7.2.8/

Hat den TwonkyServer hier schon jemand auf einer DS114 zum laufen gebracht? Gab es Probleme?

PS: Die Links im TwokyForum für legacy Versionen sind broken. Kennt jemand eine Quelle für 4.4.18?
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
840
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Twonky 7.2.8 für 415+

Da in der neuen DS415+ der Intel Atom Prozessor verbaut wird, darf man da annehmen, dass die i368 Version (hier) hier funktioniert? Hat das vllt. sogar schon einmal jemand ausprobiert?

Danke und Gruß
Hafer
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen