truss/strace für synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo,

bei Solaris gibt es "truss" bei Linux "strace".

Was ist denn der äquivalente Befehl für DSM 6, wenn man wissen will, was ein Prozess macht?

Beste Grüße
Dirk
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.816
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
754
Es ist auch strace, denn das DSM basiert ja auf Linux. Muss aber m.W. per ipkg o.ä. nachinstalliert werden (siehe EBI).
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Es ist auch strace, denn das DSM basiert ja auf Linux. Muss aber m.W. per ipkg o.ä. nachinstalliert werden (siehe EBI).
Eben, deswegen war ich doch etwas erstaunt über das "strace: command not found" :rolleyes:
Danke, werde ich mir ansehen!

Gruß
Dirk
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.110
Punkte
314
Verrückt... das habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja cool!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
coole Sache,
gleich mal auf meine DS718+ installiert.
Auf meine DS116 wollte es nicht
Code:
root@syn:~# synogear install
can't get correct package link string!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat