truss/strace für synology

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. April 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei Solaris gibt es "truss" bei Linux "strace".

Was ist denn der äquivalente Befehl für DSM 6, wenn man wissen will, was ein Prozess macht?

Beste Grüße
Dirk
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
644
Es ist auch strace, denn das DSM basiert ja auf Linux. Muss aber m.W. per ipkg o.ä. nachinstalliert werden (siehe EBI).
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. April 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es ist auch strace, denn das DSM basiert ja auf Linux. Muss aber m.W. per ipkg o.ä. nachinstalliert werden (siehe EBI).
Eben, deswegen war ich doch etwas erstaunt über das "strace: command not found" :rolleyes:
Danke, werde ich mir ansehen!

Gruß
Dirk
 

Tommes

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
7.756
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
194
Verrückt... das habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja cool!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
coole Sache,
gleich mal auf meine DS718+ installiert.
Auf meine DS116 wollte es nicht
Code:
root@syn:~# synogear install
can't get correct package link string!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.