The account or passwort is invalid please try again

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe jetzt QuickConnect meiner Frau versucht.

Da funktioniert alles bestens.

Äusserst merkwürdig das ganze...
 
  • Wow
Reaktionen: Rotbart

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
immernoch keine Lösung... Hab den Reset knopf gedrück bis zum signal.... das hatte mal gar nichts gebracht.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.451
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
109
Ich nutze ja Quickconnect nicht, aber wenn ich "Systemsteuerung > ext.Zugriff > Quickconnect > erweiterte Einstellung" mir so ansehe, würde ich nach deinem Fehlerbild sagen da fehlt ein Haken bei DSM.
 

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
da sind alle häkchen angeklickt.


Ich versteh das Problem selber gar nicht. Bis jetzt hatte das alles super funktioniert.

Ja, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich ganz zu beginn dieses Problems beim Passwort verschrieben habe. Ich glaube ich hatte es falsch eingegeben und dann wurde ich gesperrt. Und bekam eine andere Meldung a la Account gesperrt da zu viele Loginversuche usw.
Dann hab ich die IP adresse aus der blockierten liste entfernt. Seitdem bekomme ich diese andere Meldung bei Quickconnect The account or passwort is invalid please try again. Egal was ich mache ich bekomms nicht hin.

wenn du nicht quickconnect verwendest... wie kommst du dann extern auf deine NAS? Mir ist ja Quickconnect egal, will nur "von überall" auf meine NAS zugreifen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.075
Punkte für Reaktionen
2.049
Punkte
279
Da müsstest Du eine VPN Verbindung verwenden. Hierzu benötigst Du eine externe IP 4 Adresse. In der Fritzbox ist das ganze einfach einzurichten. Oder wenn es die OS Version Deiner Fritzbox zulässt mit WireGuard.
 

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich verwende DynDNS (DDNS) mit VPN zum zugriff.
ich "finde" den Abschnit DDNS in meinen Systemeinstellungen.. habe aber absolut keine Ahnung wie ich mich mit sowas "über Google" einlogge.... Darum war Quicj´kconnect so "herrlich" einfach für mich...

VPN sollt ich eigenlich haben
 

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ich versteh auch nicht warum mein Reset nicht funktioniert

Ich drücke den Resetknopf. 4 sekunden. Es kommt das beep geräusch. Ich mach den Web assistant auf aber es kommt nur "im LAN ist keine Diskstation zu finden"

Ich verzweifle...
 

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe ich heute schon gemacht. Damit kann ich auch auf mein NAs zugreifen. Hatte mir früher auch einen Link am Laptop eingerichtet mit dem ich zuhause "intern" aufs NAS zugreifen kann. Beides funktioniert.

Aber sobald ich einen browsewrr öffne und quickconnect verwenden will, geht es nicht mehr


BTW ich glaub der Reset hat funktioniert (obwohl unvollständig) aber gebracht hat er auch nichts
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.451
Punkte für Reaktionen
437
Punkte
109
Evt. musst du nach dem Reset Quickconnect neu einrichten.
 

Dr.Feelgood

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
ok.... wer will was zu Lachen haben.....


Ich habs gelöst.....


ja, ich hatte mich in der Arbeit beim Passwort vertippt. daraufihin hats mich gesperrt.

am Handy habe ich offenbar den benuzernamen fertig vorgespeichert.... und konnte deshalb einsteigen. Hab die gesperrte IP aus der Liste entfernt...

am PC (Arbeit) und Laptop zuhause nicht...


Und nun die Lösung.... Ich hab mich nun 2 Tage lang am Benutzernamen vertippt.....


Also, nirgends war ein Problem.. ich nur zu blöd :D
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.511
Punkte für Reaktionen
1.248
Punkte
224
Passiert, Hauptsache es geht wieder. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Feelgood


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat