Telegram-App „abgestürzt“ Chat zu großen Teilen weg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Meine beiden Mädels haben bezüglich „Beauty“ mit ein und derselben Person unabhängig voneinander „Kontakt“ per Telegram. Kein „geheimer“ Chat bei beiden.
Nun ist gestern einer meiner Mädels aufgefallen, das ab einschließlich 06.02.2025 bis rückwärts Ende 2021 der Chat „weg“ ist. Da wir gestern zusammen gesessen haben, schaute das andere Mädel in ihren Chat und siehe da, auch hier gleiches Ergebnis.
Die besagte Person antwortete auf Nachfrage das ihre Telegram-App abgestürzt sei, sie nichts gelöscht habe.
Soweit ich gelesen habe ist, wenn man nicht den geheimen Chat nutzt, das Ganze aufm Server/inner Cloud bei Telegram liegt. Könnte man, theoretisch, Telegram deinstallieren, installieren und mit gleicher Handynummer wieder einrichten und es sollte sozusagen wieder alles erscheinen (wenn es nicht gelöscht wurde!)?
Ich hab meine Chats mit meinen Mädels mal rückwärts zum Anfang verfolgt. Bei mir geht es bis Mitte 2020 zurück.
Seltsam irgendwie und komisch zugleich.
Hat sowas jemand schon „erlebt“?

Neee, so alte Chats pflege ich nicht. :ROFLMAO: Spätestens nach 2 Wochen wird gelöscht.

ok ... bei sehr vielen anderen bin ich nach 4 Wochen automatisch dabei.
Bei mir und den Mädels ist es was anderes.
Aber die vorliegende "Seltsamkeit", da frag ich mich halt was da abgegangen ist.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat