Synology Synology RT2600 und SRM 1.1 auf Computex 2016 vorgestellt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Habe gestern den 2600er in Betrieb genommen. Nach einiger Zeit konnte ich ihn so einstellen wie ich meinen alten Netgear auch hatte. Komischerweise habe ich obwohl das Gerät 4 Meter weiter steht probleme das sich mein MB Air mit ihm automatisch verbindet. Nutze das getrennte Wlan für 5GHZ und 2,4GHZ.

Dazu ging dann auf einmal gar nichts und bei der Anmeldung im Router stand bei der Internetverbindung "Begrenzte Verbindung", ich musste mein Kabelmodem neustarten damit es wieder ging. Hat das noch jemand?
 
Das mit der Begrenzung deutet auf ein NAT-Problem im Router hin. Habe ich aber auch schon im Zusammenhang mit Kabeldeutschland, einem Hicomm Modem und Fritzbox 7490 dahinter.
 
Zunaechst mal mit dem Provider sprechen, schlussendlich wird aber wahrscheinlich nichts uebrigbleiben, als ggf. spez. Ports zu oeffnen.
 
Komisch das es mit dem Netgear R7000 nie ein Problem war
 
Im Grunde ist das Router spezifisch, da hilft nur testen. Vielleicht auch mal die Sicherheitseinstellungen pruefen.
 
Ist eigentlich auch möglich 3rd Party Programme wie jDownloader auf dem SRM zu installieren oder geht das wirklich nur auf den DSM OS?
Möchte mir den ac2600rt holen, USB Platte ran und als FTP Server nutzen. Am besten natürlich auch über den Downloadmanager oder jDownloader die Daten direkt vom Router ziehen.
Geht das?
 
Also an meinem alten Router hatte ich auch einen TP Link Repeater und meine Geräte haben immer den Router als Quelle genommen und nur um geschaltet wenn das Signal zu schwach war. Mit dem 2600er nehmen sie immer den Repeater auch wenn das Signal 15 Meter weit weg ist und noch so schlecht ist. Kann man hier in dem 2600 irgendetwas einschalten. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert aber es ändert nichts. So bald ein Gerät in Stby war oder nach einem Neustart nehmen sie immer den Repeater (gleiche SSID wie router).
 
Repeater habe ich alle verbannt, ich habe ja eine Fritzbox im Netz. Schlussendlich mache ich das so, im Zweifel setze ich lieber PowerLine ein.
 
Sorry, der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich muss einen Teil der Wohnung mit einem Repeater abdecken da ich dort kein LAN habe und was bringt mir das Powerlan hier für mobile Geräte?

Ich habe gerade den Netgear wieder in Betrieb genommen und alles klappt im Moment wie früher. Da wird der 2600er wohl zurück nach Amazon gesehen. Aber für die Verschlimmbesserung zahl ich sicherlich keine 250 EUR.

Also mein Repeater sagt mit Netgear 74% signal beim 5Ghz netz. mit dem 2600er waren es vorhin und gestern 2x%. Scheinbar ist die Sendeleistung so schlecht gewesen das er deswegen auf den Repeater ging....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat