Synology Photos und Android 8.1 (Oreo)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

oparuedi

Benutzer
Ich möchte von einem alten Blackberry Key2 meine Photos auf mein bereits vorhandenes 923+ sichern. Ideallerweise unter Verwendung von Synology Photos auf dem Handy. Funzt die App noch auf Android 8.1?

Einfach ausprobieren. Im Archiv gibt es noch die älteren Versionen zum Download. Vermutlich aber eher nicht, zu dieser Zeit gab es noch kein Synology Photos.

• Like
Reaktionen: gubka
Das kann man durch einen kurzenm Blick in den Play Store erfahren.

Ich mach das einfach mal für dich:

1714648794745.png

Ergo: Sollte gehen.

Gern geschehen ;)

Einfach ausprobieren. Im Archiv gibt es noch die älteren Versionen zum Download. Vermutlich aber eher nicht, zu dieser Zeit gab es noch kein Synology Photo
Ich müsste das Smartphone vorab besitzen, was aktuell nicht der Fall ist. Und habe keine mit 8.1 in greifbarer Nähe. Auf der Synology Website erwartet Android 10 (https://www.synology.com/de-de/dsm/7.2/software_spec/synology_photos). Ich bin daher etwas verunsichert. @Kachelkaiser hatte ja bereits zurecht den Eintrag beim Playstore aufgeführt. Die beiden Einträge sind also widersprüchlich.
Ggf. muss ich die Fotos mit irgendeiner anderen App uploaden.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der noch auf einem 8.1 Android unterwegs ist und konkreter antworten kann?

Na wenn es im Playstore so steht dann passt das im Normalfall. Ich hab grad mal ein altes Handy ausgegraben ,mit Android 8.0.0, und da Synology Photos installiert ,da läuft jetzt aktuell die Version 1.5.2-356

Gerne doch!

Danke allen, die hier seine Erfahrung geteilt haben👍
Ich habe gerade auch mein etwas veraltetes Moto G mit Android 8.0 am Board erfolgreich zum DS1520+ (DSM 7.2.2) angeschlossen:
  • Unter dem Link https://archive.synology.cn/download/Mobile/Android-Photos/1.5.1-355 findet man zwei Versionen der App, die immer noch Android 8.0 akzeptiert (ob die höhere Versionen das auch unterstützen, habe ich nicht getestet).
  • APK-Datei mit "ww" heruntergeladen ("cn" ist wahrscheinlich eine chinesische Version), auf dem Handy Installation gestartet, eingeloggt, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat