Synology Photos Synology Photos (DSM 7 beta)

Helmi64

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir gerade das neue Synology Photos angesehen und so eingestellt das beim Upload ein vorhandenes Bild übersprungen werden soll.
Leider stellt sich nun heraus das das Bild erst hochgeladen und dann (ohne Meldung) verworfen wird.
Leider war das schon immer mein Problem bei den Photo-Apps von Synology und das ist immer noch nicht zufriedenstellend gemacht.
Ich möchte aber auch nicht alle Bilder nach dem Erstellen gleich hochladen, sondern später auswählen. Und da kommt es halt vor das es doppelte gibt. Und meiner Meinung nach vor dem Upload sollte nachgefragt werden was mit den doppelten passieren soll.

Gruß
Helmut
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Hey,

am besten als Fehlerbericht direkt über die DSM-Oberfläche an Synoloyg schicken. Vielleicht wird es dann ja noch geändert, ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Final.
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Wie kann ich die Gesichtserkennung im Photo aktivieren?
Hab mal ne Test Umgebung im VM aktiviert ...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Siehe Mein Post

https://www.synology-forum.de/threa...-erfahrungen-probleme-bugs.111087/post-903963
Wi5Ns3e.png
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Super, ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort
 

Mikka69

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
kann mir jemand was zum erstellen der Vorschaubildern unter DSM7 Photos sagen?
In DSM 6 kann ich die Vorschaubilder ja mit dem Photo Station Uploader schon auf dem PC erstellen und dann uploaden, damit die
DS218+ das nicht erledigen muss.
In den Einstellungen des Uploaders kann man dann auch die gewünschte Qualität der Vorschaubilder und Videos konfigurieren.
Wie ist das jetzt unter DSM 7 Photos ?

Was ich dann auch nicht ganz versehe, ist der Hinweistext unter Einstellung in "Systemsteuerung -> Indizierungsdienst ->Medienindizierung"
"Hinweis: Die Einstellungen für indizierte Ordner gelten nicht für Synology Photo und Video Station"

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen ? :unsure:
Gruß Mikka69
 

alohaman

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat hier schon jemand Licht ins Dunkle gebracht?
Bei mir indiziert Synology Photos den Ordner unter home/Photos/ nicht vollständig.
Wo kann ich eine eine Neuindizierung anstoßen. Die Indizierung unter dem Indizierungsdienst schließt ja Synology Photos aus (iwe oben schon erwähnt)
Vielen Dank!
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
In den Einstellungen von Synology Photos kannst du die Indizierung nochmal anstoßen.
 
  • Like
Reaktionen: alohaman

alohaman

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank, das Synology Photos wurde neu indiziert.
Es wurde mehr erkannt, jedoch noch nicht alles.
Die Gesichtserkennung ist auch noch nicht so das gelbe vom Ei....
 

MrMuk

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,
wenn ich über die Web-Oberfläche in Synology Photos Fotos von meiner Festplatte hochlade, dann werden die Fotos im Ordner PhotoLibrary\Jahr\Monat des Aufnahmedatums abgelegt. Wenn sich meine Tochter nun mit ihrem Account einloggt, dann werden die Fotos einfach direkt in den PhotoLibrary-Ordner ohne Einsortierung in die Unterordner importiert. Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das Absicht / Bug?
 

MrMuk

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Lesen hilft:

Gesichtserkennung wird auf den folgenden Synology NAS-Modellen nicht unterstützt:
  • Serie 20: DS420j, DS220j
  • Serie 19: RS819, DS419slim
  • Serie 18: DS418j, DS418, DS218play, DS218j, DS218, DS118
  • Serie 17: RS217
  • Serie 16: DS416slim, DS416j, DS216play, DS216j, DS216, DS116
  • Serie 15: DS2015xs, DS1515, DS715, DS415play, DS215 +
  • Serie 14: DS214play
 

MrMuk

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für die freundliche Antwort. Ich habe mich tatsächlich verlesen... ich habe bei alohaman DS418play gelesen, und in der Liste von Synology habe ich dann in der Liste die DS418 gelesen. Warum unterstützen die denn die DS418play, und nicht die DS418? Bei der DS218 ist dann erst die DS218+ dabei.
Wie kommt denn so eine Liste zustande? Hat das mit der CPU-Leistung zu tun?
 

alohaman

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau, ich habe die 418play.
Bin mir auch nicht sicher ob die Liste endgültig ist oder ob mir dem Release auch andere noch unterstützt werden..
 

MrMuk

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,
wenn ich über die Web-Oberfläche in Synology Photos Fotos von meiner Festplatte hochlade, dann werden die Fotos im Ordner PhotoLibrary\Jahr\Monat des Aufnahmedatums abgelegt. Wenn sich meine Tochter nun mit ihrem Account einloggt, dann werden die Fotos einfach direkt in den PhotoLibrary-Ordner ohne Einsortierung in die Unterordner importiert. Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das Absicht / Bug?
Hat dazu jemand Infos?
 

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann es sein, dass bei ihr andere Einstellungen auf dem Handy eingestellt sind?
"Persönlicher Speicherplatz"
oder
"freigegebener Speicherplatz"

Ich find nicht die Möglichkeit wie unter DS Photo einen Eigenen Pfad auszuwählen.
Würd ich gerne machen.
Hab das Verzeichnis /Photo auf der NAS und dort ein Unterverzeichnis unter DS Photo genutzt (/meine Iphone Bilder)
Für meine Frau und meine Kinder würde ich ein paralleles Verzeichnis für jeden Erstellen.

Unter Photo hab ich sonst nur Unterverzeichnisse mit Jahreszahlen und dann Datum. Da werden aber nur die Bilder der Digitalkamera über den Rechner reingesichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Hat dazu jemand Infos?
Hat Sie vielleicht statt der Ordner-Ansicht, die Zeitstrahl-Ansicht gewählt?
Ich find nicht die Möglichkeit wie unter DS Photo einen Eigenen Pfad auszuwählen.
Unter DS Photo kann man auch keinen eigenen Pfad außerhalb von /photo auswählen, das geht nur mit DS File. Man kann sich nur unter DS Photo einen neuen Ordner anlegen, wo z. B. die Bilder reingeladen wird. In der neuen Photos mobile App kann in der Kopfzeile zwischen dem persönlichen Speicherplatz und dem freigegebenen Bereich umschalten. Wenn man das Photo-Backup über die neue App nutzt, sollten die Bilder je nach Auswahl unter
  • /volumeX/homes/Benutzer/MobileBackup/Telefonname (priv. Speichpl.) oder
  • /volumeX/photo/MobileBackup/Benutzer/Telefonname (freigeg. Ber.)
landen. Möchte man die Bilder an einer anderen Stelle haben, ist man gezwungen DS File oder eine externe App (z. B. PhotoSync) zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: MrMuk

erbes

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das ist doch Kacke.
Ich möchte bei 6 nutzern unter photos jedem ein Verzeichnis zum automatischen Sichern geben.
Und das soll ein echtes Verzeichnis sein.
Nicht mit DS File und nicht mit einer Externen App.
Wenn das so ist, hätte ich auch bei DSM6.2 bleiben können.
Mit DS Photo luppte das einwandfrei.
Jetzt will ich die Kinder mit einbinden nach dem Wechsel auf DSM7 (Ich weiß: BETA!),
und nix is.
Ist doch doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ne, ist beta und Photo als Anwendung wurde grundlegend neu gestaltet. Wer das nicht mag, der wechselt nicht.
Für mich z.B. einer der Gründe, weswegen ich aus heutiger Sicht keinen Drang zu einem "Upgrade" auf DSM 7 verspüre.
 
  • Like
Reaktionen: Flessi

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Ich möchte bei 6 nutzern unter photos jedem ein Verzeichnis zum automatischen Sichern geben.
Das wäre aber grundsätzlich auch unter DSM 7 eingeschränkt möglich. Wenn man den freigegebenen Bereich nutzen würde, hätte man dort den Ordner MobileBackup und darunter dann die getrennten Nutzer-Ordner mit den jeweiligen Geräte-Ordnern. Ist natürlich nicht das Gleiche wie bei DSM 6.x, wo man einfach irgendeinen Ordner unterhalb von /photo nutzen konnte. Aber wenn man ein Update auf DSM 7 machen möchte, muss man wohl damit leben. Ansonsten ein Feature-Request an Synolgy stellen, vielleicht tut sich ja noch was bis zur Final.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat