- Registriert
- 30. Dez. 2012
- Beiträge
- 17.489
- Reaktionspunkte
- 8.534
- Punkte
- 679
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Port Based VLAN Configuration: | Enable |
Klar, muss der Bond nicht zwingend die Ursache sein. Aber man sollte bei so etwas wie Bond/Link Aggregation wissen, was man tut, WARUM man das tut und auch die Technik muss stimmen. Nur mal als kurzen Ausflug:Klartext, ich habe davon keine Ahnung, habe irgendwo ein Tutorial abgearbeitet,

muss viel lesen, einige YouTube Videos schauen, aber wenn es einmal läuft, auch im Zusammenhang mit Unifi Hardware und dem selbst gehosteten Controller im Dicker auf der Synology, gibt es irgendwann nichts schöneres, stabileres und vor allem flexibles, was die Netztrennung anbelangt. Und ich bilde mir ein, auch ein klein wenig sicherer, durch Crowdsec, die Blocklisten von Unbound und Adguard im Vergleich zur Fritzbox. ABER ich will nicht verschweigen, dass der Weg lang und mit unter etwas holprig ist. ABER (die 2.) - es lohnt sich 
Richtig. Du kannst in Proxmox entweder eine VM erstellen oder einen LXC Container. Proxmox bietet viel Spielraum und die PCs sind definitiv potenter wie eine Synology. Ich habe einen China-Kracher. Der hat einen i7 der 12ten Generation, 64GB RAM und 2 NVME von WD. Das Ding rennt wie Sau. Eine Windows 11 VM läuft total flüssig, zusätzlich zur VM von Home-Assistent und den LXC Containern: Unifi, MariaDB, Rustdesk, Adguard, Kimai2 und Jellyfin.Container in Proxmox, richtig?

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.