Synology NAS 223J Festplatten gegen größer tausch und alte verkaufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

martinjentzsch

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe jetzt festgestellt, wo alle Daten von unseren Externen Festplatten und Computern auf das NAS kopiert sind, dass der Speicher zu knapp bemessen wurde von mir. (habe unterschätzt was sich über die Jahre angesammelt hat). Jetzt möchte ich den Speicher erweitern und die alten Festplatten (3 Monate alt) so vorbereiten, das diese sicher verkauft werden können.

Wie muss ich da vorgehen, das sowohl die alten Platten gelöscht und die neuen die Daten der alten erhalten.

Wie sind die HDDs eingerichtet, Basic, SHR mit Datenschutz, Raid1???

Willkommen hier im Forum!
Wenn du ein RAID/SHR hast, einfach erst eine Platte tauschen, RAID reparieren lassen und dann die zweite tauschen.
Alte Platten dann mindestens einmal komplett überschreiben mit einer Software deiner Wahl (unter Windows gibt es zB for free den "Eraser")

Das Nas ist mit RAID 1 eingerichtet.

Muss ich die alte Festplatten dann nochmal an einem normalen Rechner anstecken oder kann ich das im NAS überschreiben

Ich würds am Rechner machen. Dann hast du es mit der Erweiterung einfacher

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat