synology & mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den bindungsstil, es geht immer primär um mac und nicht synology (wie üblich, wenn jemand nicht konform mit masse geht; kein problem, ich brauche kein admin zum vermeiden. sorry für meine fragen

was einem passiert, wenn man sich für produkte von synology interessiert (richtig: ich suchte hilfe):

emails ausgedruckt, briefumschlag, briefkasten; 10minuten fertig

Sehr geehrte Damen und Herren,
sollten Sie der Polizei ergänzende Unterlagen zu Ihrer Anzeige zusenden wollen, benutzen Sie bitte dieses Anschreibenblatt in einem Briefumschlag mit Sichtfenster.
Ist Ihnen dies nicht möglich, schreiben Sie bitte das polizeiliche Aktenzeichen:
'230307-1216-xxx' zusätzlich zu der oben angegebenen Anschrift gut leserlich auf den Briefumschlag.
Vielen Dank für die Unterstützung Ihre Polizei Berlin

So langsam bekomme ich ja das Gefühl, hier schreibt chatgpt. Sowohl die Zusammenstellung der Sätze ist teilweise ungewöhnlich,
Nö da schreibt nur jemand der eine Online-Übersetzung nutzt, ;) scheinbar etwas beratungsresistent ist und mit komischen Erwartungshaltungen durch's Leben geht. :rolleyes: Solche User gibt es immer mal wieder und überall. Eins dieser Beispiele das ich aktuell kenne ist der User EmmundEmmchen, der sich im android-hilfe.de Forum herumtreibt und da von Zeit zu Zeit seine Postings auf den Welt loslässt. Z.B. dieser Beitrag vom ihm spricht Bände, auch wenn er sich bisher auf das Forum beschränkt und sich wohl noch nicht zusätzlich bei der Polizei lächerlich gemacht hat. :ROFLMAO:

BTW: Das "durchwischen" sollte dann m.M.n. aus schließen oder gleich kompl. löschen bestehen. :)

VG Jim

• Like
Reaktionen: Stationary
@Jim_OS der Thread ist ja super…selten so gelacht über die Katzen. Kennt man von iOS ja nicht.

An einen Übersetzer hatte ich auch schon gedacht; die mentale Rückübersetzung in verschiedene Sprachen ergab aber auch nicht immer viel Sinn. Also eher eine Sprache, die mir nicht geläufig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp der User EmmundEmmchen ist auch absolut beratungsresistent und denk auch das wenn er in irgendeinem Forum auf irgendeinen Hersteller schimpft, dass das irgendwen interessiert. :ROFLMAO: Zum Glück hat er sich jetzt dort in letzter Zeit etwas zurückgehalten und nervt nicht noch weiter herum. Vielleicht hat er in der Zwischenzeit ja etwas Neues entdeckt über das er sich irgendwo anders auslassen kann.

VG Jim

Das ist mir alles zu hoch …

Wenn ich darauf bestehe, Vintage Hardware zu betreiben, dann sollte ich dabei bleiben. LOL -FireWire hatte schon mein Macintosh SE von Anfang der 90er.

Eine 418 ist nie von Synology mit DSM 4 verheiratet worden. Die wurde konzipiert, da war DSM 4 schon Geschichte. Rückwärtskompatibel heißt nicht, dass alte Betriebssysteme auf neuer Hardware laufen - eher das genaue Gegenteil.

Wer soll das hier also beantworten können ?

Zu den Zeiten, als dein Mac noch „cutting edge“ war, gab es glaube ich noch SCSI-Hardware, auch mit RAIDs. Vielleicht findest du ja etwas in der Art gebraucht.

Sonst eine x09-12, am besten Plus-Reihe. Da müsste sich ganz altes DSM noch installieren lassen.

Ja, AFP läuft auch noch unter DSM 7.1. Daran würde es nicht scheitern.

• Like
Nachdem ich das alles gelesen habe,

das hier ist kein offizielles Support Forum der Firma Synology,

Sondern ein Forum freiwilliger Teilnehmer, die sich gegenseitig bei Fragen zur Synology helfen.

• Like
Falls der Thread nicht mehr lesbar ist, ich habe ein paar Dinge, die hier nicht hin gehören entfernt. So wirklich lesbar war er vorher auch schon nicht.

Da er mit dem letzten Post, der nicht mehr freigegeben wurde, aus dem Ruder zu laufen droht, habe ich ihn geschlossen.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat