Synology DynDNS mal wieder offline

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ForgottenRealmX

Benutzer
Moin und Frohes Neues und so weiter :)

Synology hat heute seit etwa 09:30 mal wieder Probleme mit DynDNS, laut Statusseite auch bereits gelistet.
Ist jetzt in den letzten 2 Monaten das 3. mal, dass da was nicht läuft.

Ich verwende den Synology.me Dienst gerne, aber langsam möchte ich mich mal nach Alternativen umsehen.
No-ip scheidet aus, die 30 Tage E-Mail Aktivierung ist mir zu nervig.
myfritz wäre möglich

Welche Dienste habt ihr hier als Alternative? Am liebsten kostenlos, wie immer.
Alternativ auch kostenpflichtig, aber ungerne

Grüße

Hol dir deine eigene Domain bei Netcup. Im Angebot gibt es die immer wieder mal für 1,56 €/Jahr. Ich habe dann einfach die Cloudflare Nameserver eingetragen und aktualisiere meine A-Records selber mit einem kleinen Docker Container. Wenn du kein Cloudflare nutzen wills, dann gibt es wohl auch ein Script für Netcup. https://github.com/spomjaksilp/netcup-dyndns

• Like
Reaktionen: chle
Bei mir läufts ganz normal ...

Bildschirmfoto 2026-01-05 um 11.17.10.png

Bei ionos geht m.W. kein Wildcard Cert über acme.

Ach cool. Dann hab ich das entweder falsch in Erinnerung oder das wurde erst implementiert. Danke für die Info

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat