biete Synology DS412+ Intel Atom Dual Core 2,13GHz 4x BAY NAS, mit 4x6TB WD60EFRX

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Butsu

Benutzer
Synology DiskStation DS412+ mit eingebauten 4 Festplatten WD60EFRX zu je 6 TB und Netzteil.
Die Festplatten wurden sicher gelöscht. Ein erweiterter S.M.A.R.T. Test ergab dass die Festplatten fehlerfrei sind.
Die DiskStation wurde mit vollständigem Werks-Reset zurückgesetzt.
Bei Inbetriebnahme muss das Betriebssystem DSM 6.2.4.-25556 Update 7 neu installiert werden.
Der NAS eignet sich perfekt als Speicher für Videos, Fotos und Musik. Dank Intel-CPU können verschiedene Medienformate gerendert werden. Mit Apps für iOS, Android kann auf die Medien zugegriffen werden. Zum Beispiel ist die DiskStation als Homeserver für Medienstreaming einsetzbar. Für Fotografen kann die DS412+ als Backup-Server z.B. für Adobe Lightroom genutzt werden. Die Station war rund 31.000 h in Betrieb
Preis inclusive Versand innerhalb Deutschlands 550,- EUR. Keine Gewährleistung oder Garantie, keine Rücknahme - Privatverkauf

...nur eine Frage - was rendert Dein NAS an den Dateien?

Edit: Nach kurzen nachdenken habe ich dann doch den Link zu Deinem ebay-Angebot und somit den Text hier, entfernt. :LOL: Allerdings bleibe ich bei der Aussage das Du darüber ggf. noch einmal nachdenken solltest das Du das NAS hier teurer anbietest als bei ebay, denn das halte ich gegenüber den Usern hier für nicht wirklich fair.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach noch 10 Jahre warten und dann als DS412+ mit H Kennzeichen verkaufen...
Im Ernst - dafür würde ich vielleicht 120-150€ zahlen. Als Backup ok, aber die Platten sind eben auch schon sehr alt. Oder gibst Du 3 Jahre Privatgarantie?

Also der Preis ist völlig und absolut überzogen.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Gar nicht. Jeden Tag steht ein „Dummer“ auf.

Wisst Ihr was?
Gerade habe ich eine DS412+ mit 4 x 6TB kaufen können. Für nur 550€!
Jetzt verkaufe ich eine DS220+ mit 18er Exot Platte für 400€. Dafür habe ich 3 Festplatten mehr und ein 4er DS Modell!
Bin ich ein "Schlauer"?!

... das NAS hier teurer anbietest als bei ebay, denn das halte ich gegenüber den Usern hier für nicht wirklich fair.
So, wie ich die User hier einschätze, wird wohl kaum jemand diesem "Schnäppchen" hier näher treten

• Haha
  • Haha

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat