Synology DS1513+ Laufwerk einbinden Fehlgeschlagen warum?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turanboy

Benutzer
Registriert
04. Juni 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo an alle im Forum,

habe ein Problem mit Einbindung eines Laufwerkes in Windos 10 über die Synologie Assistant.

Hardware: DS1513+

DSM Version: 7.1-42661 Update 2 (Aktuellste)

Slot 1: 1x Samsung SSD 850 Pro 256GB (Software installiert bzw. Eingerichtet)

Slot 2-5: 4x WD Red Plus 14TB / 2x Raid 1 = Slot 2 mit Slot 3 als Raid 1/ext4 und Slot 5 mit Slot 5 ls Raid 1/ext4 Eingerichtet

Wenn ich über Synology Assistant auf den Server kicke und Verbunden tue, öffnet sich mein Browser und ich kann mich mit Admin oder den anderen 2 Benutzern anmelden.

Das Problem ich habe 2 ein Test Ordner gemeinsam freigegeben der auch Test heißt.

Bei den Benutzern freigegeben alles auf offen, Lesen und schreiben volle Berechtigungen erteilt an alle Usern.

Wenn ich nun über Synology Assistant auf Laufwerk Einbinden klicke, und dann eins von den Benutzern angebe, mit Passwort dauert es etwas bis die Fehlermeldung kommt, und zwar

"Das System antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen" (Siehe Bild)

Woran kann das liegen?

Ich hoffe, ihr kennt eine Lösung?

Information: mein Router wo der PC und Server angeschlossen sind, hat noch kein Internet Anschluss
 

Anhänge

  • 2022-06-10_20h35_32.png
    2022-06-10_20h35_32.png
    76,3 KB · Aufrufe: 14
Vergiss mal den Assistent. Probier es mal "ganz normal" über den Windows Explorer über "Netzwerklauf verbinden".
 
  • Like
Reaktionen: Turanboy
Und schau vorher am betsen in der Systemsteuerung vorbei und lösche alten Eintrag, falls vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Turanboy
Wie?
Hast ein Leitfaden wie wo klicken und löschen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Anmeldeinformationsverwaltung > Windows-Anmeldeinformationen
 
  • Like
Reaktionen: Turanboy
Wenn ich nun über Synology Assistant auf Laufwerk Einbinden klicke, und dann eins von den Benutzern angebe, mit Passwort dauert es etwas bis die Fehlermeldung kommt, und zwar

"Das System antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen" (Siehe Bild)
Schau mal nach der neuesten Version vom Assistenten
 
  • Like
Reaktionen: Turanboy
Kannst du die IP oder DS-Namen einmal im Windows-Explorer in der Adresszeile eingeben?
Hast du FTP auch einmal ausprobiert? Funktioniert ein Ping zur DS?
Befindet sich die DS in der gleichen Arbeitsgruppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Turanboy
Schau mal nach der neuesten Version vom Assistenten
Damals als ich die DSM aktuelle geladen hatte, Lied ich auch das aktuelle Assistent runter womit ich das Problem hatte. Nun habe ich nochmal das aktuelle Assistent geladen und es funktionierte ich muss noch weiter testen aber sieht gut aus vielen Dank
 
Am besten man nutzt solche "Assistenten" nicht - wenn man es verstanden hat geht auch alles mit Bordmitteln und das auf unterschiedlichen Plattformen. Noch nicht einmal dür das einrichten einer DS ist dieser notwendig. Entweder schaut im Router oder mach einen Netzwerkscan. Wenn man die IP hat verbindet man sich nur noch und fertig.

Muss ja nicht für jeden Sch**ß eine App oder Programm sein!
 
  • Like
Reaktionen: Turanboy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat