Synology Drive Uploadprobleme IOS

Traquil

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
mir ist zuletzt ein Problem aufgefallen, wovon ich ausgehe, dass dieses vor einiger Zeit noch nicht bestand.
Zuallererst, ich habe eine Synology DS 218 und nutze auf meinen mobilen Geräten die Synology Drive App für IOS.

Ich habe versucht einen Ordner aus der "Dateien" App über Teilen aufs Drive hochzuladen. Hierbei zeigt er aber immer die Meldung, dass ein Upload Fehlgeschlagen ist. Probiere ich es mit einer Auswahl an beispielsweise PDFs und einem Ordner werden nur die PDFs hochgeladen und der Ordner schlägt wieder fehl.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Grundsätzlich kein Problem, da man dies ja umgehen kann. Mir ist natürlich aber die Zeit auch zu Schade für solche Workarounds. ;)
LG Traquil
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: Traquil

Traquil

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na klar, hier die Infos.
Mobile Version: 3.0.0
Drive Version auf Synology: 3.1.0 - 22920
DSM Version: DSM 7.1-42661 Update 2

Apple hat eine eigene App für Dateien namens "Dateien", sozusagen ein Dateimanager. Hier habe ich zum offline arbeiten regelmäßig ein paar Ordner liegen. Diese möchte ich aber nach gewisser zeit wieder hochladen, da entstand nun aber der beschrieben Fehler.
IMAGE-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
über Teilen aufs Drive hochzuladen
Auf´s Drive kann man keine Dateien hochladen, höchstens in den Drive Ordner, das ganze hat aber wenn dann einen Verzeichnispfad. Darüber hinaus gibt es hierfür von Synology die sogenannte Mobile Drive App (klickhier) um Dateien hochzuladen bzw. auch zum synchroniesieren, inkl. Online Dateibrowser etc.
 

Traquil

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das ist mir bewusst. Wie zu sehen ist nutze ich diese Mobile Drive App ja auch.
Aber bisher ist mir nicht aufgefallen, dass ich nicht ganze Ordner hochladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Apple hat eine eigene App für Dateien namens "Dateien", sozusagen ein Dateimanager.
Das war aber Deine Aussage, und am Screenshot ist nicht wirklich zu erkennen um welche App es sich handelt. Die App heißt eben Synology Drive for Mobile und nicht Dateien.

Es ist halt nicht hilfreich, wenn alles so ungenau kommt und man es sich aus den Fingern ziehen soll um was es eigentlich geht. Und wohin der Upload gehen soll ist immer noch unklar.

Überprüfe mal ob da irgend ein Filter gesetzt ist, der den Upload bestimmter Dateien verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traquil

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay, ich versuchs jetzt nochmal zu erklären.
Es gibt, wie oben schon beschrieben, von APPLE, hier ist nicht Synology gemeint, eine eigene App Namens „Dateien“ wo beispielsweise auch die Downloads abgelegt werden. Darin habe ich für den Offlinezugang ein paar Ordner mit Dokumenten usw. liegen.
Wenn ich daraus jedoch die Ordner in die Synology Drive for Mobile App importieren möchte schlägt dies fehl. Jedoch scheint das bloß an den Ordnern an sich und nicht an den Dateien zu liegen. Einzelne überträgt er ohne Probleme.

An Filtern habe ich nichts finden können.

Jedoch fällt mir auf, dass dir Synology Drive App eigentlich auch eine Funktion hat, bei der ich Dateien Offline dauerhaft speichern kann, ich schaue mal ob ich eher damit arbeite. Dennoch steht das Problem noch zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Wenn ich daraus jedoch die Ordner in die Synology Drive for Mobile App importieren möchte schlägt dies fehl.
Es tut mir leid, ich kann es nicht verstehen was oder wie Du es meinst. In eine App kann man nicht wirklich in Deinem Sinn importieren? Man kann höchstens über die App Dateien in ein Verzeichnis importieren oder und hierfür muß man wissen von wo nach wo mit was kopiert oder importiert werden soll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat