Synology Drive Client syncronisiert nach Windows neustart nicht mehr

blacksheep888

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,
ich musste meine Daten komplett neu synchronisieren, da eine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Soweit so gut. Bevor die komplette Synchronisation beendet werden konnte musste ich meinen PC ausschalten. Beim nächsten Systemstart zeigte der Client an er sei aktuell was er aber nicht ist. Ich habe bereits mehrmals mein NAS neugestartet, den Client neugestartet bis irgendwann wieder synchronisiert wurde. Wie genau kann ich leider nicht rekonsturieren bzw die Methoden die ich angewendet habe funktionieren nicht immer. Wenn ich im Taskmanager nach dem Client schaue sehe ich dass eine Netzwerkauslastung vorhanden ist. Auch auf dem NAS werden Daten hochgeladen. Trotzdem wird nicht synchronisiert. Der Client zeigt immer and dass er aktuell sei.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

blacksheep888

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den ersten Tipp. Die 2. Seite habe ich auch schon angeschaut und alle Filtereinstellungen entfernt. Eine Benutzerdefinierte Synchronisierung ist nicht angelegt. Wenn ich Daten von meinem PC in die Cloud lade funktioniert es. Die Daten werden auf das NAS kopiert.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

blacksheep888

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich Daten von meinem PC in den Ordner der zu synchronisieren ist kopieren dann werden sie auch auf das NAS geladen
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Was ist denn im Drive Client eingestellt? 2-Wege-Synchronierung? Oder was anderes?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@blacksheep888 - ich glaube die Einrichtung Deine Synchronisation ist nicht richtig. Es sieht für mich aus, dass der Ordner, von dem Du denkst er sei der Synchronisationsordner, gar nicht als solcher eingerichtet ist. Dafür spricht, dass Du auch erst Daten "kopieren/verschieben" musst, damit diese auf der DS erscheinen. Ein paar Screenshots könnten hilfreich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat