Synology Drive Client archiviert keine Dateien vom Typ *.eml

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fritzology

Benutzer
Registriert
16. Apr. 2024
Beiträge
30
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo, kleines aber lästiges Problem.

Der Drive Client synchronisiert keine Emails. Ist ja so komfortabel, das Fenster lässt ich nicht aufziehen ... seit Jahren schon. Egal ..

Ich habe echt keine Ahnung, wo ich den Typ *.eml erlauben kann. Ob ich jetzt eine Zeichenlänge in der Pfadangabe überschreite, muss ich prüfen. Grundsätzlich werden *.eml schon synchronisiert. Es scheint entweder ein Attributsthema zu sein oder die Länge im Dateinamen.

Sisyphus lässt grüßen ...

2024-06-26 Nicht synchronisert wegen Attributen.jpg


Ich würde mich ja da durchkämpfen und mit einem Renamer die Filenamen kürzen, aber schaut mal bitte, was der Windows Explorer für ein tolles Suchergebnis rauswirft ...

2024-06-26 Suchergebnisse ohne Dateinamen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die vielleicht in den Regeln gesperrt:
 

Anhänge

  • 1719396234231.png
    1719396234231.png
    114,7 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Fritzology
Hallo,

habe es gerade geprüft. Es werden *.eml gesichert. Ich bin seit einiger Zeit schon darauf übergegangen, die ganzen Emails mit Sonderzeichen !"§$%&/( und so weiter auszukernen und nur als Mails mit alphabetischen Zeichen zu archivieren. Diese werden gesichert.

Das Problem liegt vermutlich bei den Sonderzeichen. Mit einem Renamer habe ich mal hier aufgeräumt und warte auf den nächsten Sync und dessen Protokoll.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Wird jetzt vielleicht jemand ärgern, weil Ihr Euch mit den Antworten so Mühe gegeben habt. Ich wollte den Synology Drive Client für die Ereignisse haben, wenn der NAS offline ist (Zeiten nach 18 Uhr bis morgens um 6 Uhr).

Aber! Wenn ich mir dieses beschissene Handling im Logfile anschaue, wo Scrollbars fehlen, Fehlermeldungen nicht komplette gelesen werden können und das Ding einfach wirklich nicht sauber durchsynchronisiert und manuell nachträglich gefixed werden muss, gibt es nur eine Entscheidung.

Deinstallieren!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat