Synology Drive Client-4.0.2-17889-x64 nicht mit Windows Version kompatibel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hanns

Benutzer
Ich setze mir gerade ein Windows 10 Rechner für die Nutzung im lokalen Heimnetz ohne Internetzugang auf. Beim Versuch Drive Client zu installieren bekomme ich die Meldung, dass meine Windows Version nicht kompatibel ist.
Gibt es noch eine Version, die mit Windows 10 kompatibel ist? In den Änderungsmitteilungen habe ich keine Mitteilung gefunden, dass der Support für 10 eingestellt wurde.

Hast du vielleicht versucht, eine 64 Bit Version von Drive Client zu installieren, hast aber nur ein 32 Bit Windows?
Hab gerade in einer VM eine Test-Instalaltion gemacht, auf 64 Bit Windows kann ich beide Versionen von 4.0.2 installieren.

Welche Version von Windows 10 ist das denn?

bekomme ich die Meldung, dass meine Windows Version nicht kompatibel ist.
Hier meine ich ist zu unterscheiden, -.exe oder .msi Version. Ich meine .msi kannst Du nicht direkt auf fem PC installieren

@Benie Hier muss ich @synfor recht geben. Es gehen sowohl .exe als auch .msi.

Es ist Version 10.0.18363 Build 18363. Updates laufen noch.
Ich habe es mit der exe und mit dem msi versucht.
Note Station Client lässt sich installieren und funktioniert auch.

Stimmt, den neuen PC hatte ich nivht so recht im Auge. Alles gut wir passen ja nur aufeinander auf. 😂

• Haha
Reaktionen: Ronny1978
Ich komme nochmal auf x86 und x64 zurück.
Die älteren Versionen vor 3.5 lassen sich installieren. Ab dann bloß noch die x86 Versionen.
Ich habe jetzt Synology Drive Client-4.0.2-17889-x86.exe installiert. Die x64 Version ist angeblich nicht mit der Windows Version kopatibel.
Schaut euch bitte das angehängte Bild an. Da steht eindeutig 64 bit Betriebssystem und x64 Prozessor.

Was verstehe ich hier falsch?

Anhänge

• Win10x64.PNG
    Win10x64.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 18
Kann ich nicht nachstellen, VM mit Windows 10 22h2 64 Bit, die 4.0.2 in 64 Bit als auch in 32 Bit lassen sich problemlos installieren.

@ForgottenRealmX Dein Build ist aber auch jünger wie das von @Hanns . Vielleicht liegt es daran, dass die Meldungen kommen. Zum Schluss, wenn der 32Bit Client geht, dann ist es doch egal, Hauptsache es geht jetzt bei @Hanns .

Ja es funktioniert. Es interessiert mich dennoch warum ich die x64 Version nicht installieren kann.
Falls dazu noch jemand etwas weiß.

Es ist ein Dell Latitude 7390 mit i5-8350U.

Vielleicht liegt es wirklich am Build? Du hast 1809 und @ForgottenRealmX hatte es mit 22H2 probiert. Dort funktioniert es ja. Ich kann dir aber nicht sagen, ob ein Upgrade von 1809 auf 22H2 funktioniert. Das wäre dann eigenes Risiko.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat