Synology Download Station Adapter

wMAN

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab schon verzweifelt den Fehler bei mir gesucht.
Hab die zwei DLL's vom 1.2.0.6er Release übernommen und jetzt funktioniert wieder alles.
Danke!
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab das Release 1.2.0.7 gefixed. Ihr könnt also wieder ganz normal die neuste Version herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nemesis122

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Duffman
Ich habe deine App ausprobiert Super APP es funktioniert alles aber leider stürtzt ab und zu der Windowsexplorer ab WIndows 7/ Sp1 / X64 .
Kennt das jemand ?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Duffman
Ich habe deine App ausprobiert Super APP es funktioniert alles aber leider stürtzt ab und zu der Windowsexplorer ab WIndows 7/ Sp1 / X64 .
Kennt das jemand ?
Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo nemesis122,

was meinst du mit "leider stürtzt ab und zu der Windowsexplorer ab"?

Gruß
TheDuffman85
 

petrinjac

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

das kann ich auch bestätigen. Explorer startet dann neu, oder man muss es noch mal im Task-Manager manuell starten
Win7 Prof. SP1
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi,

das kann ich auch bestätigen. Explorer startet dann neu, oder man muss es noch mal im Task-Manager manuell starten
Win7 Prof. SP1
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es mit Awesomium im Zusammenhang steht. Wann tritt das Problem auf? Wenn ihr das Download Station Fenster öffnet oder benutzt?
Stürzt nur die Explorer.exe ab oder auch das Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:

nemesis122

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es stürzt meistens ab wenn man Bsp. einen Ordner aufruft egal ob dort das .dlc liegt oder nicht.
Es sind auch immer verschiedene DLL das der windows explorer abstürzt aber er stürzt nur ab wenn das Tool lauft eigentlich sehr schade funktioniert tip top und sieht sexy aus.
Mit dem Download Station Fenster hat es eigentlich nichts zu tun da ich es im Tool nicht aktviert habe.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es stürzt meistens ab wenn man Bsp. einen Ordner aufruft egal ob dort das .dlc liegt oder nicht.
Es sind auch immer verschiedene DLL das der windows explorer abstürzt aber er stürzt nur ab wenn das Tool lauft eigentlich sehr schade funktioniert tip top und sieht sexy aus.
Mit dem Download Station Fenster hat es eigentlich nichts zu tun da ich es im Tool nicht aktviert habe.

Okay. Hört sich sehr seltsam an. Und hat vielleicht auch etwas mit anderer Software zu tun. Was für einen Viren Scanner hast du installiert? Bei manchen Scanner springt die Heuristik an, weil für bestimmte Funktionen administrative Rechte benötigt werden (z.B.für das Starten mit Windows oder die Dateitypverknüpfung). Kannst du das vielleicht mal Prüfen? Sonst fällt mir auch erst nal nichts ein. Ich werd mir aber Gedanken dazu machen.
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem mit dem Explorer hatte ich auch gehabt. Nach der Installation des Download-Station-Adapters hat mein Windows 7 Prof. 64Bit absolut verrückt gespielt. Der Explorer hat sich meist schon innerhalb der ersten Minute verabschiedet. Aber auch Winword und auch die Systemsteuerungsprogramme waren betroffen. Am Ende half nur die Rücksicherung meines letzten Backups. Als Virenscanner verwende ich Bitdefender Total Security.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Problem mit dem Explorer hatte ich auch gehabt. Nach der Installation des Download-Station-Adapters hat mein Windows 7 Prof. 64Bit absolut verrückt gespielt. Der Explorer hat sich meist schon innerhalb der ersten Minute verabschiedet. Aber auch Winword und auch die Systemsteuerungsprogramme waren betroffen. Am Ende half nur die Rücksicherung meines letzten Backups. Als Virenscanner verwende ich Bitdefender Total Security.

Habt ihr das Problem erst seit einer bestimten oder mit allen Versionen?
Das wird ja immer abstruser. Ich setzt jetzt eine VM mit Windows 7 X64 auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich habe Versucht das Problem in einer VM mit Windows 7 SP1 X64 Bit nachzustellen.
Euer Problem lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Ich brauche mehr Infos, sonst werde ich euch nicht helfen können.

Edit: Guckt bitte mal nach ob im Widows Eventlog was über den Crash steht und postet ggf. die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nemesis122

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das Problem mit dem Explorer hatte ich auch gehabt. Nach der Installation des Download-Station-Adapters hat mein Windows 7 Prof. 64Bit absolut verrückt gespielt. Der Explorer hat sich meist schon innerhalb der ersten Minute verabschiedet. Aber auch Winword und auch die Systemsteuerungsprogramme waren betroffen. Am Ende half nur die Rücksicherung meines letzten Backups. Als Virenscanner verwende ich Bitdefender Total Security.

Microsoft Security Essential .
Teilweise wird auch in der Downloadstation eine Fehlermeldung angezeigt"Premium account Required" obwohl dieser hinterlegt ist.
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider kann ich nicht mehr in die Event-Logs schauen, da ich das Restore eingespielt habe. Ich hatte es jedoch versucht und bin beim Versuch über Systemsteuerung/Verwaltung usw. wiederholt auch in der Systemsteuerung mit der gleichen Fehlermeldung "... Problem festgestellt und muss beednet werden..." rausgeflogen.

Da ich den Download-Station-Adapter erst vor kurzem entdeckt habe, kann ich nichts über die Version sagen. Ich hatte bis zum Lesen der oben aufgeführten Problematik auch gar nicht den Adapter als Verursacher auf dem Schirm und bin mir auch jetzt nicht sicher, ob es wirklich an diesem Tool lag. Ich hatte als einer der letzten Änderungen die Download-Station und den Adapter installiert, da mein PyLoad die Links nicht mehr über Click'n'Load annehmen wollte. Auch nach vielen Neuinstallation, Neustarts und netsh-Zuordnungen wollte der Linktransfer nicht mehr funktionieren. Daher habe ich die Station installiert und den Adapter für den Client verwendet. Ab diesem Zeitpunkt sind mir die Explorerabstürze aufgefallen. Bemerkenswert ist, dass ich nach dem Restore PyLoad direkt wieder zum Laufen gebracht habe. Evtl. hatte ich auch schon vorher ein Clientproblem.

Unabhängig von der Problematik finde ich den Download-Station-Adapter super. Auch die Möglichkeit die Links vor der Übertragung anzuzeigen und ggf. zu bearbeiten ist toll. Wenn die Download-Station nich so zickig beim Starten der Downloads wäre und ich mich nich so sehr an PyLoad gewöhnt hätte, würde ich sofort umsteigen. Aber vielleicht verwende ich die beiden Techniken in den nächsten Wochen parallel. Wenn ich die Ports der Download-Station manuell setzte sollte dies doch gehen, oder?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Darkwing9,

erst einmal danke für deine ausführliche Analyse. Es wäre echt super, wenn du noch mal evaluieren könnest, ob es überhaupt einen Zusammenhang mit dem Download Station Adapter gab.
Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang, weil es einfach keine Funktionalität gibt die auf den Explorer zurückgreift. Bis auf einen Api Aufruf, der den Explorer nach dem Verknüpfen mit den Dateitypen mitteilt sich zu aktualisieren.
Dieser wird aber nur Einmalig aufgerufen. Für Abstürze der Explorer.exe sind in der Regel Kontextmenü Extensions, Erweiterungen der Dateivorschau oder irgendwelche Malware verantwortlich.

Zu deiner Frage, du kannst natürlich Pyload und die Download Station parallel betreiben. Allerdings kannst du Click 'N' Load nur mit einem der beiden nutzen, da den entsprechenden Port nur ein Programm nutzen kann. Den Port kann man Prinzip bedingt auch leider nicht ändern.

Gruß
TheDuffman85
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

es gibt wieder eine neue Version vom Synology Download Station Adapter.

Changelog
  • The Download Station window will be closed enterly when in background (it was requesting data all the time)
  • Reworked the host selection
  • All windows are shown in the taskbar now
  • Added a version info to the settings form
  • Made some general improvements to the source code

Synology Download Station Adapter 1.2.0.9
Download: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter/releases/download/1.2.0.9/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.9.zip
Source Code: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es getestet und es läuft ohne Probleme.
Da nicht jeder Anwender Visual Studio Kenntnisse hat, habe ich das VS Projekt released.

Code von TheDuffman85 ist zu 100% unverändert.

Install:
- Download
- Entpacken
- "Synology Download Station Adapter.exe" starten
- TrayIcon -> Stettings -> Daten eintragen

Download:
via Share-Online.biz
oder
via Uploaded.net

Leider funktioniert es doch nicht so einfach wie beschrieben, denn sobald ich es entpacke und die *.exe Datei starte passiert direkt im Anschlus NICHTS! Kann es sein, dass ich davor irgendwas machen/intallieren muss?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi SynFab,

das ist richtig so. Guck einfach mal ins System Tray :) Und du solltest die aktuelle Version von Github verwenden. Die Links von DickerMP sind veraltet.

Gruß
TheDuffman85
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!