Synology Download Station Adapter

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich war mit den bisherigen Möglichkeiten zum Hinzufügen von Downloadlinks zur Download Station nicht zufrieden.
Daher habe ich selber ein Programm entwickelt, welches ich euch hier kurz vorstellen möchte.

Mit dem Synology Download Station Adapter könnt ihr sehr komfortabel Links per Click'N'Load und Downloadcontainer hinzufügen.

Funktionen
* Hinzufügen von Links mit Click'N'Load
* Hinzufügen von Links als Container-Datei (dlc, ccf, rsdf)
* Hinzufügen von Textlinks
* Verknüpfung mit den unterstützten Dateiformaten
* Öffnen der Diskstation im Webbrowser
* BallonTips

Systemvoraussetzungen
* .NET Framework 4.5
* Internetzugriff (die Container werden mittels http://dcrypt.it/ entschlüsselt)


Screenshots gibt es auf Github.

Github: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter
Download: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter/releases/latest
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist wirklich klasse, werd ich gleich mal testen :)
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Super Idee! Danke. Ich teste dann auch mal...
 

DickerMP

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anwendung Released

Ich habe es getestet und es läuft ohne Probleme.
Da nicht jeder Anwender Visual Studio Kenntnisse hat, habe ich das VS Projekt released.

Code von TheDuffman85 ist zu 100% unverändert.

Install:
- Download
- Entpacken
- "Synology Download Station Adapter.exe" starten
- TrayIcon -> Stettings -> Daten eintragen

Download:
via Share-Online.biz
oder
via Uploaded.net
 

Anhänge

  • Synology Download Station Adapter.zip
    424,5 KB · Aufrufe: 310

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
68
Wer ohne captcha laden möchte: Ich hab das file noch auf meinen Mirror geschoben. Wenn es nicht gewünscht ist. Bitte pn ich lösche es dann umgehend. Habe auch nichts verändert.
https://www.kul-lippek.de/autoindex/
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.140
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
344
Finde das Projekt sehr schön! Werde es umgehend testen. Freue mich immer wieder, wenn jemand sich mit der Synology API auseinandersetzt.
Was mich etwas wundert: Woher ist die API-dll? Ich kann die source dazu nicht finden.

Außerdem hätte ich Interesse an einer Version ohne einen decrypter. Ich benötige soetwas nicht und würde damit gern den Code einsparen.

MfG Matthieu
 

Xtreme

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass das Programm mit der Eingabe der IP-Adresse nicht so gut klar kommt?
Wenn ich meine IP eingebe für die Station und dann im Browser öffnen sage, vergisst er immer den : bei http / https

Sprich er ruft es so auf

https//192.168x.x:5001

z.b.
 

Atlan

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Tolles Projekt!
Leider klappt das mit dem Click'n'Load bei mir nicht.
muss ich da noch etwas konfigurieren?

Dank und Gruß
Patrick
 

DickerMP

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Xtreme: Nimm mal die 192.168.x.x:5000

@Atlan: Starten, Rechtsklick auf das TrayIcon (neben der Uhr), IP Adresse und Logindaten eintragen.
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist ne super sache.
Ich komm komischerweise nur mit dem User "admin" rein.
Bei einem anderen User sagt er "couldn't log in".

Habe jetzt versucht dlc vom oboom & zippyshare.
Aufgenommen hat er die Dateien aber in der Download Station waren reine html Dateien. Er hat anscheinend die Links nicht aufgelöst.

Eine Idee woran das liegt?
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

sorry das ich erst jetzt Antworte, ich hatte hier schon einige Tage nicht mehr reingeschaut.
Ich versuche mal eure Fragen zu beantworten.


@DickerMP Das Release findet man auch auf GitHub: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter/releases/
Dafür sind keinerlei VS Kenntnisse erforderlich. Einfach entpacken und loslegen.

@Matthieu Die Synology API Bibliothek die ich verwende nennt sich SynoSharp und die findest du hier: https://github.com/cyberoot/SynoSharp
Ich habe die Readme um einen entsprechenden Punkt ergänzt :)
Eine Version ohne decrypter werde ich nicht bereitstellen. Es steht dir aber frei dir selbst eine entsprechende Version zu kompilieren.

@Xtreme Die Synologie API ist im Moment leider nur per http erreichbar. Das ist eine Einschränkung seitens Synology.
Der standard http Port, ist wie DickerMP richtig sagt, 5000.

@Atlan Hat dir der Tipp von DickerMP weitergeholfen?

@CrimsonGlory Der Benutzer muss Zugriff auf die Download Station haben und es muss ein Downloadpfad eingestellt sein.
Um eine DLC Datei hinzuzufügen, musst du diese herrunterladen und mit einem Doppelklick oder über den entsprechenden Menüpunkt öffnen.


Gruß
TheDuffman85
 

hansw_

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich denke das Problem von CrimsonGlory liegt an der fehlenden .host datei von ZippyShare?
Leider konnte ich keine vorgefertigte Hostdatei finden und das Erstellen trotz Anleitung (http://ukdl.synology.com/download/Document/DeveloperGuide/Developer_Guide_to_File_Hosting_Module.pdf) ist mir auch nicht gelungen :(
Wäre toll wenn jemand eine erstellen könnte, da ZippyShare als freeuser unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Downloads und keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat... (daher wäre für mich ein Support für Premiumacc. nicht notwendig)
Was ich finden konnte ist das hier: http://de.scribd.com/doc/237994998/Zippyshare-rapidleech-plugin (sieht recht aktuell aus 28.08.2014)
Vielleicht kann auch die Hostdatei von JDownloader oder anderen Programmen entpackt/entschlüsselt werden?

hier habe ich noch ein .php Datei gefunden: http://code.google.com/p/rapidleech/source/browse/trunk/hosts/download/zippyshare_com.php
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:rolleyes:
Hallo,
ich denke das Problem von CrimsonGlory liegt an der fehlenden .host datei von ZippyShare?
Leider konnte ich keine vorgefertigte Hostdatei finden und das Erstellen trotz Anleitung (http://ukdl.synology.com/download/Document/DeveloperGuide/Developer_Guide_to_File_Hosting_Module.pdf) ist mir auch nicht gelungen :(
Wäre toll wenn jemand eine erstellen könnte, da ZippyShare als freeuser unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Downloads und keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat... (daher wäre für mich ein Support für Premiumacc. nicht notwendig)
Was ich finden konnte ist das hier: http://de.scribd.com/doc/237994998/Zippyshare-rapidleech-plugin (sieht recht aktuell aus 28.08.2014)
Vielleicht kann auch die Hostdatei von JDownloader oder anderen Programmen entpackt/entschlüsselt werden?

hier habe ich noch ein .php Datei gefunden: http://code.google.com/p/rapidleech/source/browse/trunk/hosts/download/zippyshare_com.php

Ich glaube das ist hier leider nicht der richtige Thread für dein Problem :rolleyes:
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version des Synology Download Station Adapters veröffentlicht.

Changelog
  • .NET Framework Version von 4.5 auf 4.0 reduziert
  • Download Station im Fenster anzeigen (im Anwendungsportal muss ein Alias vergeben sein)
  • Einige kleinere Fehler behoben

Screenshots

c3af9f5a-78e8-11e4-9a21-609c4f998953.png

c3afc9d0-78e8-11e4-875a-e423d15fd7ec.png

c3b21fa0-78e8-11e4-8f23-c09ff3f14ac8.png

c3af1198-78e8-11e4-924f-8b2d84e01771.png

c3b2fb78-78e8-11e4-91a3-098bba3e1498.jpg


Synology Download Station Adapter 1.1.0.0
Download: https://github.com/TheDuffman85/Syn...Synology.Download.Station.Adapter.1.1.0.0.zip
Source Code: https://github.com/TheDuffman85/SynologyDownloadStationAdapter
 

Dev_CD

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nachgefragt

Hi... Da ich dringend seit dem Update auf 5.1 nach einer Lösung wie diese hier bin und es sehr vielversprechend aussieht, muss ich mal eine Frage loswerden, da ich immer die Meldung bekomme, dass er sich nicht einloggen kann. Mit der neuen Version, kann ich über den Alias im Anwendungsmanager das Fenster mit der Download Station öffnen. Doch die wichtigste Funktion mit dem Click n Load scheitert bei mir. Im Setting hab ich folgendes:
Adresse: 192.168.xxx.xx:5000
User ist admin und Password ist halt Password
Früher hab ich den JDAdapter genutzt. Bis 5.1 ging alles super. Nun kommt nichts mehr in DS an. Kann es sein, dass ich in der DS noch irgendwelche Einstellungen machen muss? Vielleicht bestimmte Firewall Einstellungen? Unter "Webdienste" lass ich seit her die Webdienste auf HTTPS umleiten. Aber auch das hab ich mal probehalber abgestellt. Bin langsam am Verzweifeln... Am genialsten fände ich eine Anleitung für Dummys. Was muss in der DS eingestellt sein und was wie am PC laufen... Ich hoffe auf Knien auf Hilfe...
 

hansw_

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:rolleyes:

Ich glaube das ist hier leider nicht der richtige Thread für dein Problem :rolleyes:

geb ich dir recht, doch das Problem von CrimsonGlory:
Habe jetzt versucht dlc vom oboom & zippyshare.
Aufgenommen hat er die Dateien aber in der Download Station waren reine html Dateien. Er hat anscheinend die Links nicht aufgelöst.

Eine Idee woran das liegt?
liegt an der fehlenden .host Datei wodurch er dann den Link des Containers nicht richtig auflöst ;)
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hansw Ok da stimme ich zu :)

@Dev_CD Guck mal ob dir folgende Anleitung weiterhilft:

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg
 

Dev_CD

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi... Danke für die Bilder. Bin es Punkt für Punkt durchgegangen. Passt alles. Da ich bis DSM 5.1 über JDAdapter mein Zeug reinschieben konnte, müssen die Rechte auch alle in Ordnung sein.
Das ich die Adresse mit 192.168.xxx.xx:5000 angebe, ist OK, oder (x steht natürlich für ne Zahl)? Die Ports 5000 und 5001 sind in der DMS auch offen... Bin ratlos.
Werd Morgen nochmal meine DS Systemsteuerung durchgehen. Letztes Mittel wäre auf Werkseinstellungen stellen. Vielleicht fällt dir ja noch was ein... :(
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hört sich soweit erst mal richtig an. Die Synology API ist auf Port 5000 per http erreichbar. Befindet sich die Diskstation im selben Netzwerk wie dein PC?
Hast du mal probiert, die Download Station über das Paket-Zentrum zu deinstallieren und danach wieder zu installieren?