Synology Download Station Adapter

Schwabe_2015

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Duffman85,

erst mal vielen Dank für deine ganze Mühe.

Leider scheitere ich aber daran, dass ich keinerlei Links mit deinem Tool in meine DS bekomme :(
Weder Click'n'Load, Container oder simple Links :(

Ich habe mir den ganzen Thread durch gelesen und sämtliche Tricks und Einstellungen befolgt, sogar das mit den Sonderzeichen im Passwort.
Hatte vorher @ und ! mit drinnen.

Klein und Großschreibung, sowie Zahlen sind aber OK im Passwort?!?

Wenn ich bei den Settings meine Adresse eingebe und sonst den Rest auf Default/Standard lasse (Siehe Bild 1), funktioniert die Option "Open Download Station" und es wird ein Fenster im Browser geöffnet.

Settings_01.jpg

Wenn ich nur mein Passwort eingebe, geht das mit dem "Open Download Station" immer noch, mit dem Fenster im Browser.

Wenn ich aber nun das Häckchen bei "Application URL" (eingetragen ist: http://192.168.178.35:5000/DownloadStation/download/index.cgi) setze (siehe Bild 2), dann öffnet sich kein Fenster im Browser sondern ein anderes Fenster von deinem Tool, mit der "Apple" Sanduhr (Bild 3).

Settings_02.jpg

Open Download Station.jpg

Da tut sich überhaupt nichts, ausser die Sanduhr läuft und läuft und läuft :(

Ich habe keinen Plan, woran es liegen könnte.
Vielleicht hast du ja ne Idee :)

Danke und Gruß
Schwabe_2015
 

spunxs60

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey das hatte ich auch..
probiers mal so::::

Adress:192.168.178.35:5000
Aplikation Url:http://192.168.178.35:5000/download/index.cgi

das grüne solltest du mit dem Alias namen von dir ersetzen... also das was du in deiner synology hast unter:
systemsteuerung-->anwendungsportal-->download station-->bearbeiten-->aliasname
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwabe_2015

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank, jetzt klappt das auch mit den Links hinzufügen wunderbar.

Nur bei Click'n'Load geht's noch net :(

@TheDuffman85
Also wenn ich das Häckchen rausmache, hat das nur zur Wirkung, dass sich die DS im Browser öffnet und nicht in dem eigenen Tool-Fenster, richtig?

Grüße
Schwabe_2015
 

spunxs60

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
falls du windows verwendest versuchs mal damit::

cmd als admin öffnen und folgenden befehl eingeben::

netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1

damit löst du die windows interne portweiterleitung auf. Ich hatte mal eine eingerichtet für pyload damit clicknload den port 9666 an die ip der syno weiterleitet.

Aber bei mir funktioniert clicknload v2 z.b. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

faxe2001

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine Idee warum die Downloadstation alle Dateien aus einem DLC Container offline anzeigt und der Jdownloader online ?
 

Schwabe_2015

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
falls du windows verwendest versuchs mal damit::

cmd als admin öffnen und folgenden befehl eingeben::

netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1

damit löst du die windows interne portweiterleitung auf. Ich hatte mal eine eingerichtet für pyload damit clicknload den port 9666 an die ip der syno weiterleitet.

Aber bei mir funktioniert clicknload v2 z.b. nicht

Danke für den Tipp.
Pyload hatte ich auch mal ne Zeitlang.
Leider klappt der Befehl nicht bei mir.
Es kommt folgende Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Grüße
Schwabe_2015
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hat jemand eine Idee warum die Downloadstation alle Dateien aus einem DLC Container offline anzeigt und der Jdownloader online ?
Vermutlich funktioniert das entsprechende Hoster Plugin nicht. Ich weiß z.B. das ul.to zur Zeit viele Multihoster ausgesperrt hat... Wie auch immer. Hat nichts mit dem Tool zu tun.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Synology Download Station Adapter untersützt nur Click'n'Load 2. Es gibt viele Möglichkeiten warum es bei einigen nicht geht. Angefangen von der installierten Firewall, bis hin zu irgendwelchen Browser Plugins wie z.B. NoScript. Ist schwer zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

faxe2001

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man den Fehler bei Synology einkippen ? Kann man so ein Script selber schreiben ?
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ok, super, danke.
Das kann ich verschmerzen, dass sich die DS (nur) im Browser öffnet :eek:

Aber was ich noch nicht verstehe, warum das mit dem Click'n'Load nicht klappt.
Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Grüße
Schwabe_2015

Starte das Programm mal und gib in deinem Browser mal folgende Adresse ein: http://127.0.0.1:9666/jdcheck.js
Da sollte nun sowas stehen wie "jdownloader=true; var version='18507';", wenn das so ist dann läuft CnL2 und sollte normalerweise funktionieren, versuch das auch mal mit verschiedenen Browsern, evt. blockt irgendwas den internen Aufruf.
 

OETB14

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Erstmal DANKE !

Super Programm !

Habe aber auch gleich mal eine Frage ?
Besteht die möglichkeit die CnL von NOX.TO zu integrieren ?
Es macht sich zwar ein neues fenster mit Der Adresse http://127.0.0.1:9666/flash/add und den inhalt JDownloader auf aber es erfolgt keine übergabe.

Wenn ich in hoster (Filer.net) aufrufe kann ich die DL Links mit Add Links ohne Probleme Übergeben.
Aber mit 1Click wäre es natürlich Einfacher :)

Nochmals DANKE für das Program !!!
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hm ich denke mal das Duffman keinen support für Plain CnL drin hat, das nutzt eigentlich auch keiner, dein Link ist nun der erste wo ich das im Einsatz sehe :), vielleicht baut er es ja ein, sollte keine so große Sache sein, ich bau es auch gerade in die neue Version von synoSync.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Eins vorweg, ich werde hier generell keinen Support für irgendwelche Filesharing Portale machen...
Aber TimTaylor hat recht. Plain CnL wird momentan nicht unterstützt. Kommt vieleicht in einer zurkünftigen Version.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

ThK200

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
ist mir ja ein wenig peinlich, aber anscheinend stelle ich mich zu doof an:
- Win 8.1 --> .net ist an bord
- starten des DL Managers klappt
- aber jeder Versuch, irgendwelche links zur Syno zu posten scheitert mit:
Rich (BBCode):
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "SynologyRestDAL, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "SynologyRestDAL, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
   bei TheDuffman85.SynologyDownloadStationAdapter.Adapter.AddLinksToDownloadStation(List`1 links)
   bei TheDuffman85.SynologyDownloadStationAdapter.frmAddLinks.btnAdd_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Synology Download Station Adapter
    Assembly-Version: 1.1.0.0.
    Win32-Version: 1.2.0.7.
    CodeBase: file:///C:/bin/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.7/Synology%20Download%20Station%20Adapter.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34239 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
Accessibility
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Awesomium.Core
    Assembly-Version: 1.7.5.0.
    Win32-Version: 1.7.5.0.
    CodeBase: file:///C:/bin/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.7/Awesomium.Core.DLL.
----------------------------------------
Awesomium.Windows.Forms
    Assembly-Version: 1.7.5.0.
    Win32-Version: 1.7.5.0.
    CodeBase: file:///C:/bin/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.7/Awesomium.Windows.Forms.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Xaml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xaml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xaml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.ServiceModel
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34230 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceModel/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.ServiceModel.dll.
----------------------------------------
ContainerDecrypter
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.2.
    CodeBase: file:///C:/bin/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.7/ContainerDecrypter.DLL.
----------------------------------------
System.Web
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34212 built by: FX452RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Web/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll.
----------------------------------------
Jurassic
    Assembly-Version: 2.1.0.0.
    Win32-Version: 2.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/bin/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.7/Jurassic.DLL.
----------------------------------------
SynologyAPI
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/bin/Synology.Download.Station.Adapter.1.2.0.7/SynologyAPI.DLL.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
ich habe die neueste Version.
Wäre dankbar für Ratschläge....
Thx Thomas
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Thk2000,


sieht so aus, als wenn im aktuellen Release eine DLL fehlt. Ich werde das Release heute Abend fixen. Zwischenzeitlich kannst du dir behelfen, indem du die fehlende DLL aus einem älteren Release nimmst.

Gruß
TheDuffman85
 

ThK200

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
in der Tat, das wars. die DLL SynologyRestDAL fehlt in 1.2.0.7. (und mir in der Tat peinlich, ich hätte ja mal selber drauf kommen können, in einer älteren Version zu schauen, wo denn der Unterschied ist).
Danke für das tolle Tool, jetzt scheint es super zu funktionieren!
Cu
Thomas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat