Hallo,
Hallo,
ich habe vorgestern das Update DSM 7.2.1-69057 Update 5 auf meine DS923+ intalliert. Vorher war das Update 4 installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass das NAS die Synology Dienste nicht mehr erreichen kann. Also kein QuickConnect, kein Synology DDNS, kein Packetzentrum, keine Anmeldung mit meinem Synology Account am NAS. M365 Backup und CloudSync zu OneDrive funktionieren ebenfalls nicht mehr.
Internet hat das NAS aber, da DDNS von einem anderen Anbieter aktualisiert wird, die Online Zeitsynchronisierung funktioniert und Zugriff über das Internet auf das NAS ist möglich. Wenn ich mich per SSH am NAS anmelde, kann ich auch google und andere Websites pingen. Auch Dockercontainer welche darauf laufen, funktionieren Problemfrei. Die Handyapps Photos und Drive haben ebenfalls Zugriff aufs NAS von unterwegs und das NAS schickt mir auch Mails.
Ich habe bereits den Google DNS eingetragen, eine andere LAN Schnittstelle vom NAS probiert, dem NAS eine IP über DHCP zuordnen lassen und die Zeit auf manuell umgestellt und wieder zurück auf automatisch. Mehrere neustarts bzw. ausschalten und einschalten habe ich auch gemacht.
Ich habe noch ein DS920+, welche am gleichen Switch hängt und auch die Version DSM 7.2.1-69057 Update 5 hat und diese funktioniert und Probleme.
Hatte das Problem schon mal wer? Ich bin aktuell ratlos, auch das Systemprotokoll zeigt keine Fehler.
Danke
Hallo,
ich habe vorgestern das Update DSM 7.2.1-69057 Update 5 auf meine DS923+ intalliert. Vorher war das Update 4 installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass das NAS die Synology Dienste nicht mehr erreichen kann. Also kein QuickConnect, kein Synology DDNS, kein Packetzentrum, keine Anmeldung mit meinem Synology Account am NAS. M365 Backup und CloudSync zu OneDrive funktionieren ebenfalls nicht mehr.
Internet hat das NAS aber, da DDNS von einem anderen Anbieter aktualisiert wird, die Online Zeitsynchronisierung funktioniert und Zugriff über das Internet auf das NAS ist möglich. Wenn ich mich per SSH am NAS anmelde, kann ich auch google und andere Websites pingen. Auch Dockercontainer welche darauf laufen, funktionieren Problemfrei. Die Handyapps Photos und Drive haben ebenfalls Zugriff aufs NAS von unterwegs und das NAS schickt mir auch Mails.
Ich habe bereits den Google DNS eingetragen, eine andere LAN Schnittstelle vom NAS probiert, dem NAS eine IP über DHCP zuordnen lassen und die Zeit auf manuell umgestellt und wieder zurück auf automatisch. Mehrere neustarts bzw. ausschalten und einschalten habe ich auch gemacht.
Ich habe noch ein DS920+, welche am gleichen Switch hängt und auch die Version DSM 7.2.1-69057 Update 5 hat und diese funktioniert und Probleme.
Hatte das Problem schon mal wer? Ich bin aktuell ratlos, auch das Systemprotokoll zeigt keine Fehler.
Danke