Synology DDNS Down?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Kannst Du unter dem link in Post #2 sehen ob noch was im Argen ist.

• Like
Reaktionen: realklaus
Demnach soll das Problem behoben sein, obwohl die Ursache bis jetzt unklar ist. Auf meinem System läuft es allerdings noch nicht wieder (zeitlich passt der Ausfall zum DDNS Problem).

Wenn ich die Domain auf der Homepage von dnschecker eingebe, wird mir der Standort angezeigt, und die globally propagated scheint auch zu funktionieren, weil überall grüne haken sind (zumindest für IPv4).
Soll ich noch was probieren? Hab leider nur einen ganz blassen schimmer, was dort passiert und passieren sollte.
Danke und Grüße, alex

Bei mir gab es gestern auch Probleme. Nach 30 Minuten war alles wieder erreichbar. Dafür das es bisher sehr stabil war, werde ich es weiter beobachten. Aber aktuell nicht wechseln.

Hast du die Firewall aktiviert? Wenn ja, schalte sie mal probehalber aus.
Ja, liegt an der FW. Aber warum auf einmal? Die Einstellungen sind gleich geblieben, da hab ich nichts verändert? Kann das mit dem DDNS Ausfall zusammenhängen? Wenn nicht, gehe ich wieder zurück in das Thema, wo das hingehört.

Danke @luxdunkel!
Damit wäre das Problem lokalisiert. Offensichtlich nur ein zeitgleich auftretendes Phänomen!
Mal sehen ob das manuelle Update des DSM das Problem behebt (aktuell 7.2.2)...
Ansonsten erstmal Geoblocking ausstellen, bis Synology das Problem behoben hat.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat