Synology DDNS Down?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hardl_MC

Benutzer
Moin zusammen,

hab gerade massive Probleme mit der xxxxx.myds.me Auflösung. Synology scheint hier Probleme zu haben

Edit:

1764748587193.png

• Like
Reaktionen: maxblank
Katastrophe???

Yo, weil die DNS Server von Synology oft nicht korrekt antworten, auch wenn die Status Seite keine Störung ausweist.

Das Thema Redundanz hat man bei Synology wohl noch nicht so ganz verstanden, obwohl das bei DNS eigentlich Standard ist.

• Like
Reaktionen: luxdunkel
@luxdunkel: Ist in meinen Augen keine Baustelle, Tailscale regelt. (y)

• Like
Ahhh, ok, diese Probleme habe ich nicht mit einer festen IPv4 Adresse :cool: - ich habe feste DNS-Einträge gesetzt.

...der erfahrene Benutzer nutzt die Synology Domains eh nicht, oder? Das wirft mal wieder eine Grundsatzfrage auf
Das stimmt natürlich. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren mit diesem Dienst keine größeren Probleme. Es gab immer wieder mehr oder weniger Ausfälle, nie von längerer Dauer. Die bisherigen Störungen haben mich nicht veranlasst etwas zu ändern, die aktuelle von mittlerweile 1h belehrt mich.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
...wollte mit der Aussage keinen belehren, sondern eher eine Frage aufwerfen. Ich nutze selbst die Syno Domains. Mit vielen Containern die dann natürlich auch die Probleme haben (Vaultvarden, Rustdesk,....)

Der Dienst scheint wieder zu laufen..

Habe eben eine Mail bekommen dass die Verbindung zum ddns Dienst seit 22:55 unterbrochen ist, in der Systemsteuerung unter ddns steht bei Status und letzte Aktualisierung bei beiden fehlgeschlagen, bei euch auch?

Nein, keine derartigen Probleme bei mir.

Ich nutze auch den Synology DynDNS Dienst einfach weil es eine einfache und bequeme Lösung ist und ich damit Problemlos auch intern ohne weiteres gedöns auf https:// zugreifen kann, und kostenlos noch dazu. Ich habe zum Beispiel noch nie etwas von einem Ausfall des Dienstes mitbekommen.

Ich werfe mal in den Raum: Anscheinend gibt es bei anderen Provider nie Probleme ? :unsure::rolleyes:.

Gelesen habe ich hier jedenfalls schon genug davon. :rolleyes:

• Like
Bei mir liegt immer noch alles brach, ich komme über die synology.me DDNS nicht mehr auf die NAS, obwohl der DDNS Verbindungstest (Systemsteuerung -> externer Zugriff) als auch der Test der Routerverbindung ohne Probleme laufen. Weiß hier jemand mehr, ob und wann da Änderungen in Sicht sind. Oder ist es ein anderer Fehler bei mir?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat