Business Synology Activebackup Überwachung mit checkMK

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ixlop

Benutzer
Guten Tag

Hat schon jemand einmal folgendens Script zum laufen gekriegt mit Check MK ? Es ist ansich nichts komplexes, jedoch scheitert es an der SSH Verbindung.

https://github.com/righter83/checkmk-synology-activebackup

Alles ist soweit so gut, jedoch verstehe ich den Punkt "Install the SSH Key from CheckMK on your NAS" nicht richtig wie es scheint Wie kriege ich diesen "Check MK Schlüssel" ? und wie platziere ich diesen schlau auf der Synology ?

Freundliche Grüsse

Arp

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ixlop und Tommes
Funktioniert perfekt, ich sehe nun ob in ABB alles gut läuft und muss mich nichtmehr einloggen um nachzuschauen. Jeder Task wird sauber angezeigt und wie der Backup Status ist. Das Tutorial ist wirklich sehr gut, selten so gut erklärt bekommen.
Danke @Tommes !

Grüsse

Arp

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat