Synology 2025: Nein Danke! -> Alternativen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

So sehe ich das auch. Und man darf auch eines nicht vergessen: Möchte man bei den "Big Playern" mitspielen und im Business Bereich aktiv sein oder werden, ist schlechte Presse und negative Kundenerlebnisse (auch wenn nur von Privatusern oder SOHO) nicht wirklich umsatzfördernd. Auch nicht im Business Bereich. Aber wie du (@Benie ) schon gesagt hast: Für viel zu spät und UGREEN dürfte sich gefreut haben. Und niemand der jetzt auf UGREEN umgestellt hat, kommt zu Synology zurück. Weg ist weg. Und eine "Scheidung" macht man nicht so leicht wieder rückgängig. 😂

Moin,
naja, ist doch letztlich gut so, dass jetzt mehr an Platten unterstützt wird.
Inwieweit das jetzt funktioniert, wird ja sicher jemand von Euch sagen können, der das Update installiert hat.

Wenn Synology wieder innovativer wird und auch für ambitionierte User etwas parat hat, würde ich da nicht Nein sagen. Aber mit dem Vergleich mit DXP und N5 ist das erst Mal durch. Und die iDX kommt erst noch. Jedenfalls ist meine XS, zwar nicht lahm, aber gegen die beiden oben genannten doch eine etwas lahme Ente - und da sprechen wir von einer XS.

Wer einmal Blut geleckt hat, der weiß dann wie das lecker Sshmeckt. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: iOOi und Ronny1978
Für mich sind die Neuigkeiten erfreulich und ich überlege tatsächlich als Ablösung die DS 1525+ zu kaufen :)

Schon mal Manuell versucht ? In der Systemsteuerung taucht es vielleicht nicht mehr, oder noch nicht auf.

• Like
Reaktionen: DaveR
  • Like
Reaktionen: DaveR
Ist ja eine Vollversion und kein Update.

Die Releasenotes lesen sich bei den Modellen, für die das die letzte Version sein soll wiederum nicht gerade ermutigend. Bis zu den 19-er Modellen geht das und die sind ja so alt noch nicht.

Das dürfte wieder das Ergebnis von Kostenrechnungen sein, am Steinzeitkernel kanns nicht liegen.

Dito, Das waren auch meine Gedanken beim Lesen. Der gewohnte Zeitraum ist doch deutlich kürzer geworden oder?

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Bei der 420+ bekomme ich das Update für 7.3 nicht installiert...
Du hast auch null Grund, es installieren zu MÜSSEN.

Wie praktisch alle größeren Updates ist es ein „Staged Release“, die einen Baureihen früher, die anderen später. Da brennt einem überhaupt nichts an, wenn man wartet. Ganz im Gegenteil - wie frühere Update-Erlebnisse gezeigt haben (ich sag mal nur Video Station oder Fotos).

Sicher sind alle DSM-Stände, die Sicherheitsupdates bekommen. Dafür muss man sich nicht den allerletzten heißen Scheiß aufhalsen.

• Like
Reaktionen: iOOi und DaveR
Sagst Du jetzt evtl. war oben die falsche DS ausgewählt.
Nimm doch mal den link von @*kw* in Post #251

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat