Synology Photos Syncthing -> Synology Photos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Mit Syncthing zwar nicht, aber mit der App Photo Sync funktioniert das bei mir.
 
Ja die kenn ich, werden die dann automatisch in Photos indexiert oder muss man da noch etwas anpassen?
 
Die Verzeichnisse, wo was hinein gesynct wird, kannst Du um Teil ja selbst vor dem ersten Sync festlegen. Schau Dir.. mal die Testversion an und spiele damit herum. Dann siehst Du schon ob es für Dich passt. Aber hier kommt bestimmt noch jemand der auch was zu Syncthing sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Whitman
Ich nutze Syncthing und synchronisiere damit u.a. Fotos aus Synology Photos mit den mobilen Clients.

EDIT: Ich nutze aber Syncthing auf der DS nicht als Docker-Container, sondern als natives Paket. Damit müsste das denke ich gehen. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich Fotos immer nur von DS Richtung Client schiebe. Auf dem Client wird da eigentlich nix geändert. Bei Bedarf kann ich das aber natürlich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe Syncthing als Docker laufen, hab ich vergessen dazu zu schreiben. Mit der nativen funktioniert es scheinbar aber da bin ich mir nie sicher bezüglich Updates und Aktualität des Pakets.
 
Mit Docker ist es bekannt, dass das nicht geht. Der Dateiindizierungsdienst bekommt Änderungen durch Docker nicht mit. Das ist schon immer so und Synology ist es egal. Vielleicht hilft da ein Feature-Request: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature
Ich muss sagen, dass ich da mittlerweile lieber auf eine leicht veraltete native Installation setze als auf die aktuelle Docker-Version und dafür keine Probleme damit habe. Obwohl ich ansonsten immer predige, dass Docker die bessere Lösung ist... Gilt aber nicht, wenn man auf der DS mit dem Indizierungsdienst zu tun hat leider.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Ja da hast vollkommen, recht dann werde ich es auch so umsetzen alles anderer ist nur ein basteln. Danke und den Features-Request gebe ich auf.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat