Surveillance Station Surveillance Station von anderem Standort

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
zuerst, ich habe aktuell noch keine Ahnung von der Surveillance Station.

Bei jemanden in der Familie werden in Zukunft 2 Reolink E2 angebaut.

Meine Idee war nun diese mit der Surveillance Station zu betreiben, allerdings ist dort vor Ort keine DS.

Gibt es eine möglichkeit dafür meine DS die an einem anderen Standort steht zu verwenden?

Wenn ja, was ist in so einem Fall bei Internet Ausfall?

und was muss ich bei 2 Kameras an Speicherbedarf einplanen?

Bewegung ist auf dem Grundstück fast den ganzen Tag.

Danke schomal
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Na wenn du dorthin ein VPN Verbindung hast , dann wird das funktionierren.
Sonst eher nicht .
Und bei Internetausfall nimmt die DS das dem entsprechend nicht auf.
DA geht maximal Lokal die aufnahme auf die interne SD ,falls die Reolink das kann.
Speicherplatzbedarf hängt ganz davon ab, welche Auflösung , soll er permanent aufzeichnen ,und wie lange willst die aufnahmen behalten.

Mal als Hilfestellung : https://www.synology.com/de-de/support/nvr_selector
 
Zuletzt bearbeitet:

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Und hat am Kamerastandort die Internetverbindung überhaupt genug Upstream-Kapazität je nach gewählter Auflösung?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Üblicherweise scheitert so etwas bei stehendem VPN in der Tat an unzureichender Upload-Rate des Anschlusses, an dem die Kameras installiert sind.
Technisch ist das mit LAN-LAN-Kopplung der Netzwerke möglich, es kann aber sein, daß Du mit der Datenrate der Kameras so weit herunter gehen mußt, daß es nicht mehr praktisch sinnvoll ist.