Suche TelefonSystem Programm

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

gibt es Programme die ich auf meiner Synology laufne lassen kann, um Anrufe anzunehmen? Ich will das Softwaretecnisch lösen.
Echte HandyNummer. Dann aber klingt es zum Beipiel nur im LAN auf meinem Headset. Darüber telefoniere ich. Geht das?
Gibt es da etwas über Docker?

PS: Wollte noch nachträglich den Titel etwa sbearbeiten. Finde die Möglichkeit dafür nich oder es soll nicht gehen. "Suche TelefonSystem um eine virtuelle HandyNummer zu haben. (Oder festnetz)"

• Like
Reaktionen: ElaCorp
  • Like
Hat das jemand von euch am laufen?
Eventuell Docker Anleitung? Oder YouTube Video?

Von hier sollst du Kein schlechtes Wort über Software-Telefonanlagen hören.
Nur eine Frage sei gestattet: Bist du dir im Klarem welcher Wartungsaufwand damit folgt und was passieren kann?
Murphy sagt: Dann kannst du weder ins Internet, noch kannst du telefonieren.
Überlege welche Funktionen du brauchst und ob du für einen Groschen oder zwei die gewünschten Funktionen nicht bei deinem Telefanten käuflich erwerben kannst.

Asterisk kannst du natürlich auch im Docker laufen lassen.
Salop gesagt: Asterisk kann alles was man sich an Funktionen einer Telefonanlage vorstellen kann. Zu Asterisk findest du gesonderte Foren.

• Like
Über welche Art des TK Anschlusses reden wir eigentlich?

@Thorfinn Danke für den Impuls mit Asterisk. Das kannte ich gar nicht. Mal schauen ob das für mich reicht.

@ctrlaltdelete Eigentlich gibt es da noch keine genaue Festlegung. ich würde sogar eine neue Nummer bestellen, eventuell bei EasyBell. Noch kann ich alles so auswählen, dass es vorteilhaft ist.

😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat